Landesauswahl|23.06.2015|11:42

U 14-Junioren sind Vize im Norden

Vize im Norden: Die U 14-Junioren des BFV. [Foto: Ralf Krönke]

Die U 14-Junioren sind norddeutscher Vizemeister. In Bremerhaven konnte die Mannschaft der Trainer André Weise und Sven Meinecke eine Partie gewinnen und musste sich einmal geschlagen geben.

Im ersten Spiel standen sich die Teams von Bremen und Schleswig-Holstein gegenüber. Den Holsteinern sah man von Beginn an, dass sie hier als Sieger vom Platz gehen wollten. Die Bremer Auswahl, die in dieser Formation erst das zweite Mal antrat, hielt aber gut dagegen und ging durch ein Tor von Louis Poznanski mit 1:0 in Führung. Die Mannschaft von Trainer Björn Rädel aus Schleswig-Holstein wurden stärker und Marc Pickemann erzielte den Ausgleich. Die 2:1 Führung für Schleswig-Holstein erzielte schließlich Nils Jungehülsing. Etwas glücklich traf dann Daniel Hefele in der letzten Spielminute zum 2:2 Ausgleich für die Bremer. Im anschließenden Elfmeterschießen hatte dann die Bremer Auswahl die stärkeren Nerven und gewannen am Ende mit 6:3.

Torlos blieb das zweite Spiel zwischen Niedersachsen und Hamburg. Auch hier wurde der Sieger dann im Elfmeterschießen ermittelt. Erjanik Khachaturi Ghubasaryan verwandelte dabei den entscheidenden Schuss zugunsten der Hamburger. Somit standen am Sonntag im Spiel um Platz drei die Mannschaften aus Schleswig-Holstein und Niedersachsen gegenüber. Schleswig-Holstein ging zwar zunächst in Führung, musste am Ende aber eine 1:4-Niederlage hinnehmen.

Daniel Hefele brachte die Bremer Auswahl im Endspiel mit 1:0 in Führung. In dem ausgeglichen Spiel konnte Hamburgs Jonah Fabisch kurze Zeit später zum 1:1 ausgleichen. Durch ein weiteres Tor der Hamburger von Oguzhan Masalci wurden sie schließlich Turniersieger und konnten die Goldmedaillen von Bremens Jugendobmann Jurij Zigon in Empfang nehmen.

Hakan Yavus (Blumenthaler SV), Eren Sami Dinkci (FC Oberneuland), Anatolij Mironenko (JFV Bremerhaven), Niklas Nannt (SC Borgfeld), Berkay Kelleci (TSV Farge Rekum), Julian Burkhardt (TuS Komet Arsten), Timo Ahrens, Massimo Klüver, Jan Eric Kranzmair, Thomas Linkov, Maik Nawrocki, Louis Poznanski, Artur Saiz, Corvin Schröder, Marc Schröder und Max Weickert (alle SV Werder Bremen) spielten für den BFV.

Die Ergebnisse:

Halbfinale:

Bremen – Schleswig-Holstein 6:3 i.E.

Niedersachsen – Hamburg 4:5 i.E.

Spiel um Platz drei:

Schleswig-Holstein – Niedersachen 1:4

Finale:

Hamburg – Bremen 2:1