FUßball für Ältere|06.07.2015|08:42

VfB Lübeck neuer Ü 50-Landesmeister

[Foto: SHFV]

Am zweiten Tag des SHFV "Masterklasse"-Wochenendes in Eutin standen die Landesmeisterschaften der Ü 40-Frauen und Ü 50-Herren auf dem Kleinfeld auf dem Programm. Bei den Frauen ermittelten neun Mannschaften in zwei Gruppen und anschließenden Finalspielen ihren Sieger. Im Endspiel besiegte nach einem spannenden Entscheidungsschießen - nach 15 min. Spielzeit hatte es 1:1 gestanden - der Ratzeburger SV den amtierenden Titelträger MTV Leck mit 3:2. Großer Jubel herrschte hiernach bei dem Team aus dem KFV Hzgtm. Lauenburg.

Auch bei den Ü 50-Herren gibt es einen neuen Landesmeister und dieser kommt aus der Hansestadt Lübeck. Der VfB Lübeck konnte sich in einem 7er-Feld am Ende mit 12 Punkten erfolgreich durchsetzen. Im allerletzten Gruppenspiel gegen den letztjährigen Gewinner NTSV Strand 08 reichte den Lübeckern ein 0:0 Unentschieden, um die TS Einfeld (11 Punkte) und Strand 08 (10 Pkt.) hinter sich zu lassen. Damit vertritt der VfB als neuer Landesmeister die schleswig-holsteinischen Farben bei der Norddeutschen Meisterschaft Ende August.

Beide Gewinner durften sich bei der von SHFV-Vertreterin Sabine Mammitzsch und vom Bürgermeister der Stadt Eutin, Herrn Klaus Dieter Schulz, durchgeführten Siegerehrung zudem über ihre Landesmeisterpokale, Medaillen sowie 200,- € Siegprämie freuen. Aber alle teilgenommenen Teams zeigten sich letztendlich hocherfreut über den verbrachten schönen, sonnigen Fußballtag auf der Sportanlage Waldeck in Eutin. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle noch mal an den Verein Eutin 08, der mit seinen Helfern tolle Voraussetzungen geschaffen hatte.