TGM 1888 SV 1915 Jügesheim|27.07.2015|11:17

Jügesheimer Juniorinnen auf Abschlussfahrt

[Foto: privat]

Auch dieses Jahr gingen die C- und D-Juniorinnen der TGM SV Jügesheim Anfang Juli auf eine gemeinsame Saisonabschlussfahrt. Mit 35 Teilnehmerinnen ging es mit einem großen Bus der Firma Hain nach Langgöns bzw. Grünberg.

Am Freitagnachmittag brachen wir pünktlich um 15 Uhr in der Weiskircher Str. auf. Gegen 16:30 Uhr trafen wir pünktlich im Paul-Schneider Freizeitheim ein, in dem wir ein komplettes Haus für beide Teams zur Verfügung hatten. Nachdem die Zimmer bezogen waren, gab es bereits Abendessen, bevor der restliche Abend zur freien Verfügung stand. Dabei inspizierten die Mädels die Einrichtung und fanden schnell den hauseigenen Bolzplatz. Doch der Abend war noch nicht vorbei, als nächstes folgte die Teameinteilung für die diesjährige Teambuildingmaßnahme bevor der Abend mit einer kleinen Schlager-Disco, bei der die Mädchen ihre Textsicherheit bewiesen, seinen Ausklang fand.

Am Samstag stand nach dem Frühstück der erste Ausflug auf dem Programm. Ausgestattet mit Lunchpaketen besuchten wir gemeinsam den Hoherodskopf. Hier konnte nach Herzenslust im Kletterpark geklettert werden, Minigolf gespielt werden oder die Sommerrodelbahn genutzt werden. Am späten Nachmittag ging es dann wieder zurück, wo auch bereits das Abendessen auf uns wartete. Im Anschluss folgte bei schönstem Wetter der gemeinsame Saisonabschlussabend. Nachdem alle fünf Teams ihre Auftritte absolviert hatten, bedankte sich das Trainerteam bei den Mädels für eine tolle Saison mit vielen tollen Momenten, einer hohen Trainingsbeteiligung und einer tollen Weiterentwicklungen, auf der das Trainerteam kommende Saison auf jeden Fall aufbauen möchte.

Am Sonntag erwartete uns der Höhepunkt unserer Reise, die Teilnahme am großen Tag des Mädchenfußballs, ausgerichtet vom Hessischen Fußball-Verband in Grünberg. Dabei nahmen die SoccerGirls mit insgesamt fünf (!) Teams am 4:4 Fair-Play-Turnier teil und spielten gegen mehr als 30 andere Teams aus Hessen. Alle Spielerinnen hatten viel Spaß und die SoccerGirls I spielten sogar bis zuletzt um den Turniersieg mit, den Sie anschließend nur knapp mit einem Punkt weniger als die Regionalauswahl Fulda verpassten.

Nach drei langen Tagen mit viel Spaß, Action und mit vielen tollen Eindrücken machte sich auf der Rückfahrt der fehlende Schlaf der vergangenen beiden Nächte bei der Ein oder Anderen bemerkbar. ;-)