Debüt an der Torwand: Remis gegen die Profis
Marcel Seidler neben Moderator Jochen Breyer sowie den Ex-Nationalspielern Simon Rolfes, Celia Sasic und Marcell Jansen (v.l.). [Foto: Srceenshot ZDF]
Marcel Seidler sah sich der geballten Übermacht der Profis gegenüber – auch, wenn es mittlerweile allesamt Ex-Profis sind. Aber die Fußballerin des Jahres Celia Sasic hat gerade erst nach der Weltmeisterschaft in Kanada, die sie mit dem DFB-Team als Vierte abschloss, ihre Karriere beendet und auch die früheren Nationalspieler Marcell Jansen und Simon Rolfes sind erst seit wenigen Wochen im fußballerischen Ruhestand.
Kreisklasse-Kicker Seidler nahm es also live im ZDF am Samstagabend gleich mit drei ehemaligen Nationalspielern auf. Der Niedersachse hatte das erste Voting auf FUSSBALL.DE für das berühmte Torwandschießen im aktuellen Sportstudio für sich entschieden. Dabei ging Seidler, wie auch seine prominenten Konkurrenten, allerdings leer aus. Keinem der Schützen gelang ein Treffer. Das Debüt an der Torwand endete 0:0.
„Bei mir lag es definitiv an der Nervosität“, sagte der 23 Jahre alte Stahl-und Betonbauer des FTC Hollen am Tag danach. „Live im Fernsehen ist brutal, wenn man damit keine Erfahrung hat.“ Begeistert zeigte sich Seidler von den Profis und von Moderator Jochen Breyer, mit denen er vor der Beginn der Sendung noch gemeinsam backstage den Supercup VfL Wolfsburg gegen Bayern München gesehen hatte. „Die waren sehr menschlich, sehr offen, ganz locker“, sagt Seidler. Sein Fazit nach dem ersten TV-Auftritt: „Es hat sehr viel Spaß gemacht. Es ist sehr zu empfehlen!“
In Kooperation mit dem ZDF schickt FUSSBALL.DE ab sofort im 14-Tage-Rhythmus einen Kandidaten zum Torwandschießen in das aktuelle Sportstudio. Die Aktion wird das Amateurtor der Woche ersetzen. Reiche jetzt Dein schönstes Tor ein und schaffe es mit etwas Glück an die ZDF-Torwand!