JSG Völpke/Hötensleben |26.08.2015|11:59

JSG besiegt Landesligisten deutlich

Die JSG Völpke freute sich über einen 8:3-Sieg gegen einen Landesligisten. [Foto: JSG Völpke]

Völpke/Hötensleben- JSG Börde(OSC/Hornhausen) 8:3 (5:1)

Am Dienstag, den 25. August, bestritt die C-Jugend von Völpke/Hötensleben ihr zweites Testspiel in der Vorbereitung. Man traf dort im Kreisderby auf den Landesligisten aus Staffel 1, die JSG Börde (OSC/Hornhausen).

Das 1. Testspiel gegen JSG Helmstedt verlor man mit 2:15 und wollte im folgenden Spiel gegen den Landesligisten eine bessere Leistung zeigen. Auch in dieser Partie sollten Erfahrungen auf dem Großfeld gesammelt werden und an der die Kondition verbessert werden.

Zu diesem Spiel fehlten einige Spieler der JSG: Ole Krausmann (Privat verhindert), Bennett Herrmanns (Verletzt), Malte Rodenberg (Privat verhindert), John Hoffmeister (Verletzt) und Paul Kahler (Privat verhindert). Dadurch musste man umstellen und somit auch mit einer neuen Formation spielen.

Das neue defensiv ausgerichtete System setzten die Spieler gut um. Die SG begann sehr konzentriert und machten diesmal in der Anfangsphase weniger Fehler als im letzten Spiel. Dennoch hatten die Gäste in der Anfangsphase zwei gefährliche Torchancen, die Torwart Wünsch vereiteln konnte. In der 13. min. gelang der SG das 1:0 durch Lange, der dir gute Vorarbeit von Wiedecke/Ohnesorge gut verwertete.

Nur zwei Minuten später nutzte der Gast einen Abwehrfehler zum 1:1 Ausgleich. In der 25. min. traf Lange zum zweiten Mal zum 2:1 für sein Team. Die Vorarbeit kam diesmal von Schickerling, der nach einem Konter den Ball quer lag. Kurz nach Wiederanpfiff konnte auch Schickerling ein Tor erzielen. Diesmal war es Lange, der zum 3:1 auflegte. Drei Minuten später erhöhte Wiedecke nach einer Ecke per Kopf zum 4:1. In der 32. Min. gelang ihm durch einen Weitschuss das 5:1. Zur Pause führte die SG gegen den Landesligisten verdient mit 5:1.

In der 2. Hälfte gelang dem Gast ein guter Start. In der 37 min. verkürzte er auf 5:2. Die SG kam aber dann wieder gut in das Spiel rein. In der 43 min. machte Lange das 6:2 nach Vorarbeit von Wünsch. In der 48 min machte Wünsch, der nun als Feldspieler spielte, das 7:2 nach Vorarbeit von Ohnesorge.

Im weiteren Spielverlauf hielt der eingewechselte Torwart Schulz der in der 2. Halbzeit im Tor stand sehr gut. In der 55. min. traf Lange zum 8:2, es war sein 4. Tor im Spiel. In der 63. min. konnte der Gast das 8:3, nach einem Konter und Stellungsfehler der SG Abwehr, nachlegen.

In der 65. min. foulte der SG Spieler Wünsch im Strafraum seinen Gegenspieler und es gab zu Recht Elfmeter. SG Torwart Schulz konnte den Schuss und auch den Nachschuss halten.

Am Ende gewann die SG verdient mit 8:3. Die Spieler traten besser auf als im 1. Testspiel. Man ließ den Ball laufen, hielt die Positionen und sprach viel miteinander. Man freute sich sehr über diesen Testsieg gegen einen Landesligisten. Aber es ist auch noch weiterhin Luft nach oben.

Aufstellung Vö/Hö: Wünsch (er spielte 2. Hälfte als Feldspieler / ab 2. Halbzeit Schulz),- Stieber, Köchig, Schliestedt, Ohnesorge, Bormann, Nehrkorn, Schickerling, Wiedecke, Pape, Lange, Wöhlbier

Tore: 1:0 Lange (Vorl. Wiedecke/Ohnesorge) 13 min, 1:1 15 min, 2:1 Lange (Vorl.Schickerling) 25 min, 3:1 Schickerling (Vorl. Lange) 27 min, 4:1 Wiedecke (Kopfball, Vorl. Ohnesorge) 30 min, 5:1 Wiedecke (Vorl. Ohnesorge) 32 min, 5:2 37 min, 6:2 Lange (Vorl. Wünsch) 43 min, 7:2 Wünsch (Vorl. Ohnesorge) 48 min, 8:2 Lange 55 min, 8:3 63. min.

Vorkommnis: 65. Minute: Schulz (Vö/Hö) hält Elfmeter von JSG Börde

Zuschauer: 23

Schiedsrichter: Rainer Leischner (Hötensleben)