Elf der Woche: Elfer-Killer und Doppelpacker
So sieht die neue Elf der Woche in der Regionalliga aus. [Foto: FUSSBALL.DE]
Für den DFB war Jeffrey Tumanan, der in der Nachwuchsabteilung von Bayer 04 Leverkusen ausgebildet wurde, einst in der U 17- und U 19-Nationalmannschaft am Ball. Vor einigen Jahren durfte er dann auf sein Länderspiel-Debüt für die Philippinen hoffen. Jetzt geht der 27-jährige Außenbahnspieler für den Aufsteiger SSVg. Velbert in der Regionalliga West auf Torejagd, steuerte zum spektakulären 6:2 im Duell der Neulinge beim Schlusslicht FC Wegberg-Beeck zwei Treffer bei. Das bescherte ihm eine Berufung in die Regionalliga-Mannschaft der Woche der FUSSBALL.DE-Redaktion. Nicht weniger als 17 Treffer gingen an diesem Wochenende auf das Konto der elf ausgesuchten Viertliga-Kicker.
Im Tor steht Markus Scholz vom SV Waldhof Mannheim, der in der Regionalliga Südwest nach sechs Spieltagen mit 16 Punkten eine fast optimale Bilanz aufweist. Scholz traf zwar nicht selbst, wehrte aber beim 2:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern II beim Stand von 0:0 einen Foulelfmeter von FCK-Kapitän Mario Pokar ab und legte damit den Grundstein für den Derbysieg.
In der Defensive wurde unter anderem Tom Schulz vom Nordost -Neuling FC Schönberg 95 erstmals mit der Nominierung in die Regionalliga-Mannschaft der Woche belohnt. Mit seinem 1:0-Fürungstreffer gegen den ZFC Meuselwitz (3:0) stellte er die Weichen auf Sieg. Auch Marin Mandic vom FC Eintracht Norderstedt (3:1 gegen VfV Borussia 06 Hildesheim) brachte mit dem ersten Treffer der Partie seinen Klub auf Erfolgskurs. Mit dem Sieg sprang die Eintracht zurück an die Tabellenspitze. Von der rechten Abwehrseite traf Marian Kunze für den FC St. Pauli II zum zwischenzeitlichen 2:0 gegen den Goslarer SC (3:2).
Im Mittelfeld trumpften neben Doppeltorschütze Tumanan vor allem drei weitere Doppelpacker auf. Denis Wolf vom TSV Havelse (2:1 gegen den TSV Schilksee) erzielte bereits seine Saisontreffer vier und fünf für die Garbsener und kletterte auf Platz zwei der Torschützenliste im Norden (hinter Roman Prokoph von Hannover 96/sieben Saisontore). Ebenfalls zwei Buden gelangen Tiago Rockenbach da Silva beim Derbysieg des BFC Dynamo gegen Viktoria Berlin (3:0) und Ex-Profi Marc Gallego vom ehemaligen Bundesligisten FC 08 Homburg beim 2:0-Auswärtssieg in Steinbach.
Auch der Angriff ist mit Doppeltorschützen gespickt. Michael Geldhauser (FC Memmingen/3:0 gegen SV Schalding-Heining), Kosuke Kinoshita (SC Freiburg II/3:3 bei Wormatia Worms) und Jan Nezmar (FC Oberlausitz Neugersdorf/2:1 gegen die TSG Neustrelitz) präsentierten sich in bester Trefferlaune.
Die Elf der Woche im Überblick:
Torhüter: Markus Scholz (SV Waldhof Mannheim)
Abwehr: Marian Kunze (FC St. Pauli II), Marin Mandic (FC Eintracht Norderstedt), Tom Schulz (FC Schönberg 95)
Mittelfeld: Denis Wolf (TSV Havelse), Marc Gallego (FC 08 Homburg), Thiago Rockenbach da Silva (BFC Dynamo), Jeffrey Tumanan (SSVg. Velbert)
Angriff: Michael Geldhauser (FC Memmingen), Kosuke Kinoshita (SC Freiburg II), Jan Nezmar (FC Oberlausitz Neugersdorf)