SV Höxter |23.09.2015|09:34

Höxter: Spiel auf Augenhöhe geht 1:4 verloren

Zum Derby im Kreispokal-Halbfinale kamen einige Zuschauer nach Höxter. [Foto: SV Höxter]

SV Höxter - SpVg Brakel 1:4 (0:2)

Die Stimmung beim SV Höxter konnte nicht besser sein. Die Gastgeber fingen sehr stark an und hielten gut dagegen. Zum Leid aller Zuschauer kamen die Gegentore zum 0:1 (8. Minute) und 0:2 (17. Minute) viel zu früh.

Der SV Höxter spielte sehr guten Fußball, wurde aber zweimal von der Cleverness der Liga höher spielenden Brakeler kalt erwischt. Man ging mit diesem Ergebnis in die Halbzeit. Nach der Halbzeitpause spielte der SV Höxter einen sehr guten Fußball und belohnte sich mit dem 1:2 in der 64. Minute durch Niedersetz. Die Stimmung hatte durch diesen Treffer den echten Derbycharakter erreicht. Das Spiel wurde jetzt zweikampfbetonter.

Die Folge war die erste Gelbe Karte für den SV Höxter. In der 67. Min fiel das 1:3 durch einen Freistoß, der nicht hätte gegeben werden dürfen. Nun kam noch mehr Stimmung auf, die sich auch auf dem Platz widerspiegelte. Es folgte die nächste Gelbe Karte für den SV Höxter in der 68. Minute.

Zum Entsetzen gab es noch das 1:4 durch ein Eigentor in der 70. Minute, sowie die 3. Gelbe Karte in der 73. Minute. Leider waren in diesem Spiel einige strittige Szenen, die anders hätten gepfiffen werden müssen. Von den Chancen her hätte das Spiel auch anders ausgehen können. Es war ein sehr schönes Spiel auf hohem Niveau. Kopf hoch, SV Höxter. Es wird auch mal wieder anders gepfiffen, es ist nur schade, dass dies in einem Halbfinale passiert. Am Wochenende schafft ihr es wieder.