Sulu vs Tülger: Zwei Maschinen an der Torwand
Showdown an der Torwand: Aytac Sulu (links) trifft auf Christian Tülger. [Foto: Fotos Getty, imago; Collage FUSSBALL.DE]
„Tormaschine“ trifft „Gladiator“: Das Duell am Samstag an der legendären Torwand im aktuellen sportstudio des ZDF (23.15 Uhr) hat es in sich. Christian Tülger, der selbstbewusste Torjäger des BFC Tur Abdin, der mit seinem Traumtor die FUSSBALL.DE-User überzeugt hatte, tritt gegen Aytac Sulu, den furchtlosen Kapitän des Bundesliga-Aufsteigers Darmstadt 98, an.
„Weniger als drei Treffer wären sehr enttäuschend“, sagt Tülger, den seine Teamkameraden zwar „Claudio Pizarro“ rufen, der es aber mit der Kopie eines Treffers von Marco van Basten an die Torwand geschafft hat. Natürlich ist seine forsche Ansage nicht ganz ernst gemeint. Aber Vollblutstürmer Tülger ist hochmotiviert. Das ist sein Gegenüber ohnehin. „Aytac geht immer voran und hört erst auf, wenn er seinen Kopf unter dem Arm trägt“, sagt Lilien-Trainer Dirk Schuster über seinen Kapitän.
Unvergessen die Auftritte des gebürtigen Heidelbergers in der Aufstiegssaison der Südhessen. Fünf Wochen, nachdem er sich bei einem Zusammenprall mehrere Knochen im Gesicht zertrümmert hatte, lief Sulu mit einer schützenden Carbonmaske wieder in der 2. Bundesliga auf. Sulu warf sich dennoch in jeden Zweikampf. Wenig später spielte er auch noch mit einer blutenden Platzwunde am Kopf durch und zog sich selbst am Spielfeldrand einen lockeren Zahn. „Ich gehe gerne über die Schmerzgrenze hinaus“, sagt Sulu. Das muss er an der Torwand vermutlich nicht. Dennoch klingt das Duell Tülger vs. Sulu vielversprechend. Am Freitagabend unterlag Sulu mit seinen Darmstädtern dem FSV Mainz 05 mit 2:3 .
Außerdem ist der Rapper Marteria zu Gast in der von Katrin Müller-Hohenstein moderierten Sendung. Der frühere Nachwuchskicker von Hansa Rostock war als Rechtsverteidiger Stammkraft in den Junioren-Auswahlmannschaften des DFB.
So kommt Ihr an die Torwand
Seit Beginn der Saison schickt FUSSBALL.DE alle zwei Wochen in Kooperation mit dem ZDF einen Kandidaten ins aktuelle Sportstudio nach Mainz. Bewerbungen können jederzeit abgegeben werden. Lade Deine geilste Bude oder Dein großartigstes Kunststück hoch - und zwar hier. Klicke auf den grünen Button „Los geht’s“, anschließend wählst Du Dein Video aus und lädst es hoch. Achtung: Das Video ist damit noch nicht automatisch eingereicht. Habe einen Moment Geduld, bis das Video in Deiner Übersicht auftaucht. Danach den Button „Video einreichen“ drücken, Kontaktformular ausfüllen – fertig!
Alternativ kannst Du auch die Upload-Funktion von DFB-TV nutzen, um Dich fürs ZDF-Torwandschießen zu bewerben.
Möglich sind die Dateitypen mp4, mov, mpg, mpeg, wmv, avi und mxf. Die Datengröße darf maximal 1 Gigabyte betragen. Um teilzunehmen, musst Du mindestens 15 Jahre alt sein.