SV Altenweddingen |20.11.2015|11:54

Vorschau: Bilanz spricht für den SVA

Der SV Altenweddingen will mit einem Sieg am Wochenende den Anschluss an die Tabellenspitze halten. [Foto: Philippka]

Samstag, 21.11.2015, 14 Uhr: SV 1889 Altenweddingen - Grün Weiß Dahlenwarsleben

Für den SV 1889 Altenweddingen steht am kommenden Samstag der 13. Spieltag der Kreisoberliga Börde auf dem Plan. Im Klemens Fendler Sportforum empfängt der SV Altenweddingen Grün Weiß Dahlenwarsleben. Die Gäste reisen mit dem Selbstvertrauen aus zwei Siegen in Folge nach Altenweddingen. Dabei konnten die Gäste am letzten Spieltag zu Hause gegen starke Bülstringer gewinnen.

Der SV Altenweddingen kam vor der Pokalrunde am letzten Wochenende in Niederndodeleben über ein 1:1 nicht hinaus und hat dadurch die Tabellenführung wieder abgeben müssen. Punktgleich mit Ummendorf wird es bei der Stieler-Elf darum gehen, die drei Punkte in Altenweddingen zu behalten, um an der Tabellenspitze dran zu bleiben. Dabei spricht die Bilanz der beiden Mannschaften klar für die Gastgeberelf. Die letzten vier Begegnungen gegeneinander konnte der SV Altenweddingen, teilweise sogar recht eindeutig, für sich entscheiden. Die Gäste belegen derzeit den siebten Tabellenplatz und spielen eine durchwachsene Saison.

Die Chancen für die Mannschaft um SVA-Kapitän Hannes Petters sollten nicht schlecht stehen, mit der Unterstützung der eigenen Fans, einen Heimsieg zu landen. Dafür spricht auch, dass der SV Altenweddingen die Heimtabelle dieser Saison anführt. Personell bleibt die Lage beim SV Altenweddingen weiterhin angespannt. Im Tor hat Trainer Mirko Stieler auch weiterhin den gesperrten Stammkeeper Steven Thiele zu ersetzen. Alexander Winter, der Thiele im Tor der Sülzetaler vertritt, macht seine Sache bisher bravourös. Schiedsrichter dieser Partie im Klemens Fendler Sportforum wird Leon Kocherscheid sein. Seine Assistenten heißen Max Lakatsch und Robin Koch. 

Samstag, 21.11.2015, 11.30 Uhr: TSV Hadmersleben II - SV 1889 Altenweddingen II

Mit der zweiten Mannschaft des TSV Hadmersleben und der Reserve des SV Altenweddingen, treffen am kommenden Samstag zwei Mannschaften aufeinander, die zuletzt wenig Erfolg aufzuweisen haben. Der SV Altenweddingen ist seit drei Spielen in Folge ohne Punktgewinn, der TSV Hadmersleben hat sogar erst ein Spiel in dieser Saison gewinnen können. Damit haben die Gastgeber in der aktuellen Tabelle, mit nur drei Punkten, die Rote Laterne inne. Die Gäste aus Altenweddingen haben zwar schon elf Punkte auf dem Konto und belegen derzeit den 10.Tabellenplatz, müssen aber aufpassen, das es nicht weiter nach unten geht denn bis zu einem Abstiegsrang beträgt der Vorsprung nur vier Punkte. Beide Teams haben also Punkte bitter nötig. Mit einem leichten Favoritenstatus geht die zweite Mannschaft des SV Altenweddingen in dieses Spiel. Die beiden letzten Spiele gegeneinander konnte der SV Altenweddingen II für sich entscheiden. Zuletzt trafen sich beide Teams in der letzten Saison in Hadmersleben wo der SVA II mit 3:4 gewinnen konnte. Alle sieben Tore dieser Begegnung fielen damals in der ersten Spielhälfte. Wird es am kommenden Samstag wieder zu einem Sieg für den SV Altenweddingen II reichen? Sicher werden die Gäste mit dem nötigen Respekt und Ernst an dieses Spiel herangehen um die drei Punkte aus Hadmersleben entführen zu können. Leiten wird diese Begegnung, die bereits um 11:30 Uhr angepfiffen wird, Schiedsrichter Rainer Wielinski. Sein Assistent an der Linie heißt Justus Masuth.

Weitere Begegnungen am Wochenende:

D-Jugend: Samstag den 21.11.2015 10:30 Uhr  SV Altenweddingen - JSG SaSchaHeRo, Du13

E-Jugend: Freitag den 20.11.2015 17:30 Uhr  SV Altenweddingen - JSG Angern/​Rogätz/​Loitsche-Zielitz II

F-Jugend: Samstag den 21.11.2015 09:30 Uhr   Haldensleber SC II - SV Altenweddingen