Mehr Ballgefühl durch "Rückwärts-Jonglieren"
Jongliere im Rückwärtsgehen mit dem Spann. [Foto: philippka]
Trainer, Spieler, Schiedsrichter, Vereinsmitarbeiter, Lehrer. Egal, wie man mit dem Fußball in Berührung kommt – unser großer Bereich Training & Service bietet die passenden Tipps und Informationen. Je nach Altersklasse oder Aufgabe im Amateurverein sind die Inhalte zielgruppenspezifisch zugeschnitten. Und nahezu täglich kommen neue Artikel hinzu. Heute: Den Ball im Rückwärtsgehen jonglieren.
Wenn Du deine Technik verbessern willst, kannst Du gar nicht genug Ballkontakte haben. Denn ein gutes "Ballgefühl" ist ohne Zweifel für jeden Kicker eine der wichtigsten Fähigkeiten. Manchmal ist das Training aber eher taktisch ausgerichtet, sodass der Ball ein bisschen zu kurz kommt. In der Rubrik Ballschule/Ballzauber findest Du jede Menge Ideen und Anregungen, auch alleine zu üben und zu trainieren.
Jongliere im Rückwärtsgehen mit dem Spann und versuche, den Ball dabei mit dem Vorfuß und ohne Drall zu spielen. Nimm den Ball dann aus dem Jonglieren mit der Sohle oder dem Spann nach vorne ins Dribbling an und mit und wiederhole anschließend den Ablauf.