Regionalliga Nord |14.02.2016|16:20

RL Nord: Pauli kann Oldenburg nicht stoppen

Erzielte das Tor des Tages: Oldenburgs Thorsten Tönnies. [Foto: imago/objectivo]

Der VfB Oldenburg bleibt in der Regionalliga Nord das Maß der Dinge. Am 21. Spieltag gewann die Mannschaft von VfB-Trainer Dietmar Hirsch 1:0 (1:0) gegen die zweite Mannschaft des FC St. Pauli, blieb damit zum 19. Mal in Folge ungeschlagen. Abwehrspieler Thorsten Tönnies (12.) bescherte seiner Mannschaft mit einem frühen Treffer den 15. Saisonsieg. Gleichzeitig festigte der VfB vor 1881 Zuschauern die Tabellenführung. St. Pauli wartet seit vier Spieltagen auf einen Sieg.

Nach drei vergeblichen Anläufen hat der ETSV Weiche Flensburg den 13. Saisonsieg unter Dach und Fach gebracht und sich im Meisterschaftsrennen zurückgemeldet. Das Heimspiel gegen FC Eintracht Norderstedt entschied die Mannschaft von ETSV-Trainer Daniel Jurgeleit 2:0 (2:0) für sich. Fiete Sykora (4., Foulelfmeter) markierte die Flensburger Führung, Tim Wulff (9.) baute den Vorsprung nur wenige Minuten später aus. Flensburg rangiert auf Platz drei sechs Zähler hinter dem Spitzenreiter VfB Oldenburg, hat aber ein Nachholspiel in der Hinterhand.

Wolfsburg gewinnt in letzter Minute

Die U 23 des VfL Wolfsburg hat einen Fehlstart in das Fußballjahr 2016 in letzter Minute verhindert. Am 21. Spieltag kamen die "Wölfe" zu einem 1:0 (0:0) gegen den SV Meppen . Der eingewechselte Gergely Bobal (90.+4) erzielte das entscheidende Tor mit einem Schuss aus 23 Metern in den Winkel. Es war die letzte Aktion des Spiels.

Dank des Sieges hat der zweitplatzierte VfL vorerst nur noch zwei Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter VfB Oldenburg , der am Sonntag (ab 14 Uhr) gegen die U 23 des FC St. Pauli antritt. Meppen liegt nach der zweiten Niederlage im zweiten Spiel bereits zwölf Punkte hinter Wolfsburg zurück.

Havelse holt Zwei-Tore-Rückstand auf

Der TSV Havelse hat eine Niederlage abgewendet. Das Gastspiel beim Lüneburger SK Hanse endete 2:2 (0:0). Dabei war der LSK dank der Treffer von Jannis Opalka (47.) und Kwasi Okyere Wriedt (56.) schon 2:0 davongezogen. Doch Deniz Undav (59.) und der eingewechselte Philipp Rockahr (82.) bescherten dem TSV einen Punktgewinn. Sowohl Lüneburg als auch Havelse warten seit fünf Spieltagen auf einen Sieg.

In letzter Minute kam der VfB Lübeck beim 1:1 (0:1) gegen den BSV SW Rehden zu einem Punktgewinn. Moritz Marheineke (90.) markierte den Endstand vor 1.019 Zuschauern. Zuvor hatte Abu Bakarr Kargbo (23.) die Gäste in Führung gebracht. Lübeck holte aus den vergangenen drei Spielen sieben von neun möglichen Zählern. Rehden ist seit vier Begegnungen ungeschlagen.

Die übrigen vier Partien des 21. Spieltages mussten abgesagt werden. Die Duelle zwischen dem BV Cloppenburg und dem Hamburger SV II , Goslarer SC und Hannover 96 II , TSV Schilksee und Eintracht Braunschweig II sowie VfV Borussia Hildesheim gegen SV Drochtersen/Assel fielen witterungsbedingt aus.