Bitburger-Pokal: 3 Halbfinalisten stehen fest
[Foto: FVM]
Borussia Freialdenhoven steht als drittes Teams im Halbfinale des Bitburger-Pokals. Am Sonntag setzten sich die Borussen im Dürener Derby bei Viktoria Arnoldsweiler mit 2:1 durch. Zuvor hatten sich bereits der FC Hennef 05 mit einem 2:1-Auswärtserfolg beim TV Herkenrath und Viktoria Köln dank eines 4:0-Erfolges über den FC Wegberg-Beeck für die Runde der letzten Vier qualifiziert. Ausstehend ist nun noch die Partie Union Schafhausen - Fortuna Köln (24.2.).
Nachdem sich die Viertelfinalisten aufgrund des neuen Ausschüttungsmodus' bereits über einen finanzielle Belohnung für die Teilnehmer am Bitburger-Pokal freuen konnten, profitieren die Halbfinalisten nochmals. Alle Infos dazu finden Sie hier.
Alle Teams haben zudem das Finale vor Augen, das in diesem Jahr am 28. Mai erstmals beim "Finaltag der Amateure" zusammen mit den Endspielen der anderen Landesverbände in einer Live-Konferenz in der ARD übertragen wird. Alle Infos dazu finden Sie hier.
Im FVM-Pokal der Frauen sind ebenfalls drei Halbfinalisten ermittelt. Im Spitzenspiel des Pokalspieltages am Sonntag standen die Sportfreunde Uevekoven gegen Fortuna Köln nach einer 3:1-Führung in der 70. Minute schon mit einem Beim in der Vorschkussrunde. Doch die Südstädterinnen glichen innerhalb von zwei Minuten (78/79.) zum 3:3 aus, ehe Laura Esser die Fortuna in der 89. Minute mit ihrem zweiten Treffer auf die Siegerstraße brachte.
Mit dem gleichen Ergebnis setzte sich auch der SV Menden gegen den SC Stetternich durch, während die Sportfreunde Ippendorf beim 4:0-Erfolg über den Kohlscheider BC einen deutlichen Sieg einfuhren. Die Partie Spvg. Wesseling-Urfeld - KSV Heimersdorf wurde abgesagt, ein Nachholtermin steht noch aus.