Futsal-Regionalmeisterschaft|06.03.2016|19:09

LSC Ludwigshafen Futsal-Regionalmeister

[Foto: Peter Lipkowski]

Die C-Junioren-Futsal-Regionalmeisterschaft am Sonntag, den 6.März 2016 in Osburg bei Trier gewann die der LSC 1925 Ludwigshafen aus dem südwestdeutschen Fußballverband vor dem JFV Rhein-Hunsrück aus dem Fußballverband Rheinland. Dritter wurde die SG 2000 Mülheim-Kärlich aus dem Rheinland. .

In der Vorrundengruppe A setzten sich der JFV Rhein-Hunsrück und die SG 2000 Mülheim-Kärlich gegen den 1.FC Saarbrücken und den SV Viktoria 1913 Herxheim durch, in der Gruppe B konnten sich der LSC 1925 Ludwigshafen und die JFG Schaumberg-Prims gegen die JSG Vulkanland-Berndorf und den 1.FC 08 Hasloch behaupten. .

Im Halbfinale besiegte Rhein-Hunsrück Schaumberg-Prims mit 2:1 und Ludwigshafen Mülheim-Kärlich 3:1. Im 6m-Schießen um Platz 3 gewann Mülheim-Kärlich mit 2:1 gegen Schaumberg-Prims und im Finale schließlich besiegte der LSC 1925 Ludwigshafen den JFV Rhein-Hunsrück mit 1:0 und wird den Fußball-Regionalverband „Südwest“ beim DFB-Futsalcup vertreten. .