Perfekter Ausgleich zum Fußball: Let's dance!
Als Ausgleich zum Fußball bietet sich Tanzen gut an. Die Bewegungen sind teilweise ähnlich, Beweglichkeit und Kraft werden trainiert. [Foto: philippka]
Trainer, Spieler, Schiedsrichter, Vereinsmitarbeiter, Lehrer. Egal, wie man mit dem Fußball in Berührung kommt – unser großer Bereich Training und Service bietet die passenden Tipps und Informationen. Je nach Altersklasse oder Aufgabe sind die Inhalte zielgruppenspezifisch zugeschnitten. Und nahezu täglich kommen neue Artikel hinzu. Diesmal: Let's dance! Als Ausgleich zum Fußball bietet sich Tanzen gut an. Die Bewegungen sind teilweise ähnlich, Beweglichkeit und Kraft werden trainiert.
Tanzshows im Fernsehen haben Hochkonjunktur: Egal ob Prominente, die gemeinsam mit professionellen Tänzern klassische Stile wie Walzer und Tango performen, oder Tanztalente, die sich eher den moderneren Stilen widmen und sich Step by Step durch die Castingshows bewegen, Musik und rhythmische Bewegungen gehören zum Zeitgeist.
Dabei verlagert sich die Tanzfläche immer öfter vom Wohnzimmer in die Tanzschulen. Ob einzeln, als Paar oder in der Gruppe, Tanzen ist ein gutes Training für Beweglichkeit und Kraft und somit eine gute Ergänzung zum Fußballtraining. Hip Hop, Jazz Dance und Contemporary sind kreativ und modern, die Grundschritte sind schnell erlernt und mit ein bisschen Übung wird nicht nur die Tanzfläche gerockt, sondern auch der Torjubel!