Futsal|06.04.2016|09:00

Hess pfeift Finale um Futsal-Meisterschaft

Ingo Heemsoth (links), Ingo Hess (mitte), Marcus Schierbaum (rechts) bei der Halbfinalbegegnung 2015 zwischen den Hamburg Panthers und VFL 05 Hohenstein-Ernstthal am 28.03.2015 in Hamburg. [Foto: Joachim Sielski/Bongarts/Getty Images]

DFB-Futsal-Schiedsrichter Ingo Hess (SpVgg Miesenbach) wurde für die Final-Begegnung um die Deutsche Futsal-Meisterschaft zwischen den Hamburg Panthers und dem FC Liria aus Berlin am kommenden Samstag, 9. April, 19:00 Uhr, als 3. Schiedsrichter angesetzt und wird damit einmal mehr für seine konstant guten Leistungen belohnt.

Bereits in den vergangenen Wochen war Hess im Einsatz: beim Viertelfinalspiel am 19. März zwischen TSV Weilimdorf und FC St. Pauli (7:2) als 1. Schiedsrichter und eine Woche später am 26. März beim Halbfinale zwischen den Hamburg Panthers und dem MCH FC Sennestadt (5:2) als 2. Schiedsrichter. Der Westpfälzer ist seit 2007 DFB-Futsal-Schiedsrichter und aktuell einer von elf Schiedsrichtern auf der Futsal-Liste des DFB.

Ingo Hess ist Gymnasiallehrer für Englisch und Französisch in Birkenfeld und seit 1995 Schiedsrichter. Er pfeift Spiele bis zur Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar und kommt in der Regionalliga als Schiedsrichter-Assistent zum Einsatz.