9 Buden! Haases irres Torfestival im Video
9 Treffer, zwei Hattricks, zwei Vorlagen:Pascal Haase. [Foto: Fotos imago, FUSSBALL.DE]
Was für eine irre Torshow! Angreifer Pascal Haase vom SV Rugenbergen bestritt in der Oberliga Hamburg gegen Schlusslicht SV Lurup wohl das Spiel seines Lebens. Beim 11:1-Kantersieg erzielte der 1,76 Meter große Angreifer allein neun Treffer, darunter zwei Hattricks, und bereitete außerdem noch die anderen beiden Tore vor! Damit stellte der wieselflinke Dribbler einen neuen Hamburger Oberliga-Rekord auf.
Der 22-Jährige springt in der Torjägerliste mit jetzt 21 Treffern auf Platz zwei hinter Benjamin Bambur (Concordia Hamburg/26 Tore). Lurups „Schießbude“ steht durch diese Niederlage nun auch offiziell als erster Absteiger fest. Insgesamt kassierte das Team von Trainer Norman Köhlitz in 25 Spielen nicht weniger als 174 Gegentore, was einen Schnitt von fast sieben Einschlägen pro Spiel bedeutet.
„Ich habe weniger an mich gedacht, wollte nur einen hohen Sieg für uns", sagte Haase dem Hamburger Abendblatt. „Wenn ich Torschützenkönig werden kann, dann nehme ich das gerne mit. Ist aber zweitrangig für mich.“