SV Eichede gewinnt Top-Spiel
Doppeltorschütze Arnold Lechler marschiert mit dem SV Eichede in der SH-Liga weiter voran [Foto: Objectivo/Koberg]
Im ersten direkten Duell an der Tabellenspitze zwischen dem SV Eichede, Eutin 08 und TSB Flensburg konnten sich die Stormarner aus Eichede gegen TSB Flensburg durchsetzen und behaupten damit die Postion an der Spitze. Eutin konnte beim Tabellenschlusslicht auch gewinnen und hat am Mittwoch im Nachholspiel gegen den TSV Altenholz die Chance die Tabellenspitze zu erobern. Deutliche Siege feierten zudem Flensburg 08, PSV Neumünster, Holstein Kiel II und der SV Todesfelde.
Mit der Niederlage gegen den SV Eichede hält die Negativserie des TSB weiter an und müssen trotz zwei ausstehenden Nachholspielen die beiden Teams aus Eichede und Eutin an der Spitze etwas ziehen lassen. Mit großen Schritten holen nun auch die Verfolger Holstein Kiel II und der SV Todesfelde (jeweils 5:2-Erfolg gegen Heider SV bzw. TSV Kropp) auf die auf dem dritten Tabellenplatz positionierten Flensburger auf.
Im Abstiegskampf sind der PSV Neumünster und TuS Hartenholm die Gewinner des Spieltags. Im Segeberger Kreisderby setzte sich der TuS Hartenholm vor 450 Zuschauern und unter Flutlicht am Freitagabend beim SV Henstedt-Ulzburg mit 2:0 durch. Bei drei weniger absolvierten Spielen sind die Hartenholmer nun schon punktgleich mit dem SVHU und verkürzen damit den Abstand auf die Nicht-Abstiegsplätze. Ebenfalls Luft verschaffen konnte sich der PSV Neumünster, die 3:0 gegen den Preetzer TSV gewinnen konnten und nun fünf Punkt Vorsprung auf die Abstiegsränge haben.
Unter der Woche stehen erneut sieben Nachholbegegnungen auf dem Spielplan. Im Dithmarschen-Derby empfängt TuRa Meldorf den Heider SV (Mi., 18.30 Uhr) und die seit acht Spielen in Folge ungeschlagenen Todesfelder wollen ihre Serie bei den zuletzt strauchelnden Flensburgern vom TSB weiter ausbauen (Mi., 19 Uhr). Am Wochenende kommt es dann neben dem Flensburger Derby zwischen 08 und TSB im Flensburger Stadion (Sa., 14 Uhr) zu interessanten Begegnungen im Abstiegskampf. Am Samstag (14.30 Uhr) empfängt Preetz zunächst den SV Henstedt-Ulzburg und am Sonntag (15 Uhr) gastiert Tabellenschlusslicht FC Reher/Puls bei TuS Hartenholm.