Hajduk Villingen |24.04.2016|09:00

Video: Team macht 10 Liegestütze pro Gegentor

Alle mann auf den Boden: Die Spieler von Hajduk Villingen (Bild oben) mussten pro Gegentor 10 Liegestütze machen (Bild unten, Symbolfoto). [Foto: Fotos HAJDUKVS, imago; Collage FUSSBALL.DE]

Da tut jedes Gegentor doppelt weh ... Die Zuschauer in Geisingen staunten nicht schlecht, als die SG Aulfingen/Leipferdingen gegen Hajduk Villingen das 1:1 erzielte. Sofort sanken sämtliche Spieler der Gäste zu Boden und machten zehn Liegestütze. Auch die Gegenspieler und der Schiedsrichter waren erstaunt. 20 Minuten später wiederholte sich das kuriose Schauspiel. Aulfingen/Leipferdingen ging 2:1 in Führung – wieder zehn Liegestütze. Auch die Ersatzspieler auf der Auswechselbank mussten mitziehen.

Es blieb an diesem Nachmittag bei 20 Liegestützen – denn Hajduk drehte die Partie noch und gewann letztlich 3:2. Der kroatische Fußballklub führt die Kreisliga B ohnehin souverän an. In 16 Partien, von denen es 13 gewinnen konnte, kassierte Hajduk nur 15 Tore, schoss aber selbst 48.

„Das war eine einmalige Aktion, so etwas gab es vorher noch nicht“, sagt Mato Rimac. Rimac war bis vor kurzem Vorsitzender des Klubs und ist der Mannschaft noch immer eng verbunden. „Das hat das Team vorher so mit dem Trainer ausgemacht.“ Die Meinungen innerhalb des Klubs gingen angesichts der ungewöhnlichen Aktion aber auseinander, sagt Rimac. „Die einen haben es als Spaß gesehen, die anderen als Respektlosigkeit dem Gegner gegenüber.“ Allerdings sprangen am Ende drei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg heraus. Wer will sich da beschweren?