Regionalliga Nord |24.04.2016|17:40

RL Nord: VfB Oldenburg verliert an Boden

Jetzt drei Zähler vom Tabellenführer entfernt: Trainer Dietmar Hirsch und Oldenburg. [Foto: imago/Manngold]

Der VfB Oldenburg hat im Meisterschaftsrennen in der Regionalliga Nord an Boden verloren. Vor 1866 Zuschauern reichte es in der Spitzenpartie des 30. Spieltages gegen den ETSV Weiche Flensburg nur zu einem 0:0. Tabellenführer VfL Wolfsburg U 23 (2:1 beim Goslarer SC am Samstag) ist jetzt drei Zähler entfernt. Flensburg liegt acht Punkte hinter Rang.

Die Mannschaft von VfB-Trainer Dietmar Hirsch blieb gegen Flensburg zwar zum zweiten Mal in Folge ohne Gegentreffer. Allerdings holte Oldenburg aus den vergangenen vier Partien vier von zwölf möglichen Punkten. Flensburg blieb zum neunten Mal in Serie ungeschlagen.

Lüneburger SK setzt sich ab

Der Lüneburger SK hat seine Chancen auf den Klassenverbleib deutlich erhöht. Mit einem 3:0 (3:0) gegen den Vorletzten BV Cloppenburg baute der LSK seinen Vorsprung auf die Abstiegsränge auf vier Punkte aus. Görkay Isitan (20.), Linus Büchler (25.) und Lukas Pägelow (29.) sorgten innerhalb von neun Minuten für die Entscheidung und den zweiten Lüneburger Heimsieg in Folge. Cloppenburg konnte die vierte Auswärtsniederlage hintereinander nicht verhindern. Elf Punkte ist das rettende Ufer für den BVC bei fünf ausstehenden Spielen entfernt.