Aufstieg verspielt: Özil bleibt in Kreisliga
Verletzt und verloren: Mutlu Özil (rechts), älterer Bruder von Weltmeister Mesut, verpasste den Aufstieg in die Bezirksliga. [Foto: Getty Images]
Ohne den verletzten Mutlu Özil, den älteren Bruder des deutschen Weltmeisters Mesut Özil, hat Firtinaspor Gelsenkirchen den Aufstieg in die Bezirksliga verpasst. Der türkische Klub verlor am Donnerstagabend vor 1438 Zuschauern das zweite Entscheidungsspiel gegen Adler Weseke in Borken mit 1:4.
Das Hinspiel am vergangenen Sonntag, bei dem Mesut Özil zugesehen hatte, war 3:3 ausgegangen, somit steigt der Vertreter aus der Kreisliga Recklinghausen auf.
Für Özil-Klub Firtinaspor war das 1:4 in Weseke schon das insgesamt dritte Match, um den Sprung in den überkreislichen Fußball zu schaffen. Zunächst hatte der Meister der Kreisliga A2 Gelsenkirchens vor einer Woche das Relegationsspiel gegen den BV Rentfort, Meister der Kreisliga A1 Gelsenkirchens, mit 2:5 im Elfmeterschießen verloren (2:2 nach regulärer Spielzeit). Im Trikot des Gladbecker Vereins BV Rentfort hatte Patrick Draxler, der ältere Bruder von Julian Draxler, den Aufstieg feiern dürfen.