Turnier|05.07.2016|10:31

Erdinger Meister-Cup: Champions stehen fest

Sie sind die "Meister der Meister": Der SV Seligenporten sowie der FFC Wacker München II. [Foto: BFV]

Zwei Premierensieger beim Erdinger Meister-Cup: Der SV Seligenporten (Herren) und der FFC Wacker München II (Frauen) haben im schwäbischen Jettingen den Erdinger Meister-Cup des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) gewonnen. Regionalligist Seligenporten bezwang den Drittliga-Aufsteiger SSV Jahn Regensburg mit 6:4 (1:1) nach Achtmeterschießen.

"Das Teilnehmerfeld war sehr stark besetzt, was man gerade am knappen Ausgang der K.o.-Spiele gesehen hat. Uns hat die Veranstaltung heute großen Spaß gemacht. Für meine Mannschaft und unseren Verein ist der Turniersieg ein Riesending", sagte Seligenportens Trainer Serdal Gündogan.

"Saison gekrönt"

Auch bei den Frauen fiel die Entscheidung vom Punkt: Landesliga-Meister FFC Wacker II gewann das Münchner Derby gegen den Kreisklassen-Titelträger SpVgg Thalkirchen mit 4:2 (0:0). "Klasse, dass wir die Chance nutzen konnten, unsere Saison mit diesem Titel zu krönen. Wir waren in jedem unserer sechs Spiele die bessere Mannschaft und haben uns diesen Erfolg absolut verdient", sagte Stefan Schubert, Übungsleiter der Wacker-Mädels. Als Sieger der "Champions League der Amateure" sicherten sich beide Siegermannschaften ein professionelles Trainingslager in Südeuropa.

Schwabens BFV-Bezirks-Vorsitzender Volker Wedel sprach im Nachgang von einer "rundum gelungenen Veranstaltung": "Es war ein hervorragendes fußballerisches Niveau, kombiniert mit buntem Treiben auf einem tollen Sportgelände - und das alles perfekt organisiert. Das Landesfinale hat meine Erwartungen übertroffen."

Weitere Stimmen und Ergebnisse zum Erdinger Meister-Cup gibt es hier.