Energie Cottbus: Viertliga-Auftakt live im TV
Wollen endlich wieder jubeln: die Spieler von Energie Cottbus. [Foto: Getty Images]
Lokomotive Leipzig ist zurück in der Regionalliga Nordost. Und auf Anhieb auch zurück im Fernsehen. Das Auftaktspiel des Aufsteigers gegen Drittliga-Absteiger Energie Cottbus an diesem Sonntag (14.05 Uhr) wird live im MDR und im RBB übertragen. Dirk Jacobs moderiert aus dem Bruno-Plache-Stadion, an seiner Seite steht als Experte der langjährige Energie-Profi Daniel Ziebig. Das Spiel kommentiert Reporter Eik Galley.
Im August überträgt der RBB folgende Spiele der Regionalliga Nordost: am 14. August Carl Zeiss Jena gegen SV Babelsberg 03 und am 28. August Berliner FC Dynamo gegen Energie Cottbus.
Die Regionalliga ist weiterhin auch live im Programm von Sport1 zu sehen. Der Münchner Sender zeigt in dieser Saison bis zu 20 Partien der vierten Liga. Die durchschnittlichen Reichweiten der Regionalliga auf Sport1 hatten in der Saison 2015/16 eine Rekordmarke erreicht: Die durchschnittlichen Reichweiten bei den Zuschauern ab 3 Jahren steigerten sich von 290.000 in der Saison 2013/2014 auf 350.000 Zuschauer in der abgelaufenen Spielzeit.