SH-LIGA|04.08.2016|16:18

Englische Woche - Teil I

PSV Neumünster feierte nach dem Remis in Oldenburg den ersten Saisonsieg. [Foto: Objectivo/Kugel]

Direkt nach dem Saisonstart am vergangenne Wochenende gab es die erste von zwei "Englischen Wochen" in der Schleswig-Holstein-Liga. Nach dem zweiten Spieltag führen der TSV Schilksee und der VfR Neumünster das Klassement ohne Punktverlust (7:2 Tore) an. Ebenfalls ohne Punktverlust sind bislang Eutin 08 sowie die beiden Flensburger Teams von 08 und TSB. Den höchsten Sieg feierte der PSV Neumünster beim 6:3-Erfolg gegen Aufsteiger TSG Concordia Schönkirchen.

Neben dem Aufsteiger aus Schönkirchen wartet auch der TSV Lägerdorf (2:1 beim Heider SV) noch auf den ersten Punkt in der Schleswig-Holstein-Liga. TSV Kropp (1:3 gegen VfR Neumünster), FC Kilia Kiel (3:0 bei TSB Flensburg) und der TSV Altenholz (0:2 gegen Eutin 08) konnten in den ersten beiden Saisonspielen ebenfalls nocht nichts Zählbares einfahren. NTSV Strand 08 setzte sich im zweiten Ostholstein-Derby gegen den Oldenburger SV mit 2:1 durch. SV Todesfelde spielte erneut unentschiede und trennte sich gegen Holstein Kiel II torlos 0:0.

Am Wochenende müssen die beiden Tabellenführer jeweils auswärts antreten. Der VfR Neumünster gastiert beim NTSV Strand 08 und der TSV Schilksee ist beim TSV Altenholz zu Gast (beide Sa., 14 Uhr). Am Sonntag kommt es dann zum ersten Aufsteiger-Duell. Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm empfängt die bisher noch punktlose Mannschaft von der TSG Concordia Schönkichen (So., 15 Uhr).