Regionalliga: Für "Spieler der Woche" voten!
Unsere fünf Kandidaten für die vergangene Woche (von links): Paul Schinke, Daniel Engelbrecht, Lucas Musculus, Stephan Hain und Christoph Lange. [Foto: Imago / Collage: FUSSBALL.DE]
FUSSBALL.DE sucht den Spieler der Woche (Zeitraum 8. bis 14. August) der Regionalliga - und Ihr könnt bis Mittwoch, 17. August, 12 Uhr, auf unserer Facebook-Seite für Euren Favoriten abstimmen: Paul Schinke (1. FC Lok Leipzig), Daniel Engelbrecht (TSV Steinbach), Lucas Musculus (Bonner SC), Stephan Hain (Unterhaching) oder Christoph Lange (Hildesheim)?
Daniel Engelbrecht (TSV Steinbach): Ex-Profi Daniel Engelbrecht, der seit dieser Saison für den TSV Steinbach in der Regionalliga Südwest am Ball ist, war beim 3:2-Heimerfolg der Hessen gegen den Aufsteiger FC Nöttingen der Spieler des Spiels. Der Angreifer, der nach vier Herzoperationen seit November 2014 mit einem eingebauten Defibrillator am Ball ist und damit für ein Novum im deutschen Profifußball gesorgt hatte, schnürte beim ersten Saisonsieg gegen Nöttingen einen Doppelpack.
Stephan Hain (SpVgg Unterhaching): Dass die SpVgg Unterhaching auch nach dem 6. Spieltag noch ohne Punktverlust an der Spitze der Regionalliga Bayern steht, hat der Ex-Bundesligist auch Zugang Stephan Hain zu verdanken. Der 27-jährige Angreifer, der erst vor rund zwei Wochen vom Zweitligisten TSV 1860 München zu den Hachingern gewechselt war, traf im Topspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Augsburg (3:1) zweimal. Nach nur drei Partien für die SpVgg hat Hain bereits vier Tore auf dem Konto.
Christoph Lange (VfV Borussia 06 Hildesheim): Mit dem VfV Borussia 06 Hildesheim gelang Abwehrspieler Christoph Lange in der Regionalliga Nord ein überraschend deutlicher 3:0-Coup gegen den aktuellen Meister VfL Wolfsburg U 23 . Der 32-jährige Rechtsverteidiger zeigte defensiv eine starke Leistung. VfL-Torjäger Marcel Reichwein, der mit sechs Saisontreffern die Torschützenliste im Norden anführt, fand gegen die VfV-Abwehr keine Mittel. Darüber hinaus traf Lange auch noch zum Endstand.
Lucas Musculus (Bonner SC): Offensivspieler Lucas Musculus schwimmt mit dem West-Aufsteiger Bonner SC weiter auf einer Erfolgswelle. Der Liganeuling kletterte durch den 3:1-Heimerfolg gegen Rot Weiss Ahlen auf den zweiten Tabellenplatz. Der 25-jährige Stürmer Musculus, Neffe von Ex-Nationalspieler Stephan Engels, erwischte gegen Ahlen einen Sahnetag. Erst verwandelte der gebürtige Bergisch Gladbacher einen Foulelfmeter zum 1:0, später stellte er mit einem sehenswerten Hackentreffer auch den Endstand her.
Paul Schinke (1. FC Lok Leipzig): Mittelfeldspieler Paul Schinke trug beim 2:1-Auswärtserfolg des starken Nordost-Aufsteigers und ehemaligen DDR-Spitzenklubs 1. FC Lok Leipzig beim FC Oberlausitz Neugersdorf einen Großteil zum dritten Saisonsieg im vierten Spiel bei (ein Remis). Der 25-Jährige erzielte das zwischenzeitliche 1:0 für den Liganeuling, der nach seinem Wiederaufstieg weiter für Furore sorgt und auf dem zweiten Platz rangiert. Nur der FC Carl Zeiss Jena ist derzeit besser.