Regionalliga |21.08.2016|16:45

RL Nord: Der TSV Havelse bleibt oben dran

Baute die Führung aus: Deniz Cicek vom TSV Havelse. [Foto: imago/Joachim Sielski]

Der TSV Havelse hält nach dem 2:1 (2:0)-Heimsieg gegen die U 23 des FC St. Pauli in der Regionalliga Nord den Kontakt zu den Spitzenplätzen. Der Abstand des Tabellenfünften auf den mit optimalen zwölf Zählern gestarteten Tabellenführer SV Meppen beträgt nach dem 4. Spieltag drei Punkte. Die Tore für Havelse gegen St. Pauli erzielten Noah Plume (13.) und Deniz Cicek (41.). Für die Gäste traf Jan-Marc Schneider (48). St. Pauli hat nach vier Partien zwei Siege und zwei Niederlagen auf dem Konto.

Den dritten Saisonsieg im vierten Spiel machte die U 23 von Hannover 96 mit dem 3:2 (1:1) beim Aufsteiger SV Eichede perfekt. Mit nun zehn Punkten belegen die Hannoveraner den vierten Platz. Für Hannover trafen Tim Dierßen (41.) und Fabian Senninger (75.). Außerdem unterlief Eichedes Petrik Krajinovic (58.) ein Eigentor.

Das erste Heimtor des SVE der Saison hatte Linksaußen Torge Maltzahn (2.) erzielt. Offensivspieler Marc Oldag (72.) traf mit einem Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen 2:2. Eichede kassierte nach dem 0:4 gegen Hannover 96 U 23 die zweite Niederlage in Folge, bleibt bei vier Punkten.