SH-Liga|26.09.2016|11:00

Dreimal 5:0 in der SH-Liga

Flensburgs Timo Carstensen (li.) im Duell mit Marvin Bruhn. [Foto: Objectivo/Koberg]

Deutliche Ergebnisse am Wochenende in der Schleswig-Holstein-Liga. Die einzigen beiden Unentschieden gab es etwas unerwartet in Eutin beim Tabellenführer und beim Tabellendritten aus Schilksee. Durch die Punktverluste an der Tabellenspitze können die Verfolger etwas näher rücken und sechs Spieltage vor Abschluss der Hinrunde – gleichzeitig Stichtag für die Qualifikation zum LOTTO Masters – darf sich mindestens die Hälfte der Liga Hoffnungen auf einen Startplatz machen.

Im Heimspiel der Eutiner gegen den Heider SV rannten die Ostholsteiner zweimal einem Rückstand hinterher und schafften erst in der 88. Spielminute den 2:2-Ausgleich durch Top-Torjäger Florian Stahl. Nun punktgleich mit Eutin 08 sind die Jungstörche von Holstein Kiel. Nach einem deutlichen 5:0-Auswärtserfolg beim TuS Hartenholm liegen die Kieler lediglich drei Tore hinter dem Spitzenreiter. Auf Rang drei ließ der TSV Schilksee überraschend Punkte liegen im Stadtduell gegen die TSG Concordia Schönkirchen (2:2) und auch Flensburg 08 musste den vierten Tabellenplatz nach der 0:1-Niederlage beim TSV Lägerdorf hergeben. In der unteren Tabellenhälfte konnte der SV Todesfelde mit einem ungefährdeten 5:0-Auswärtserfolg beim Tabellenschlusslicht FC Kilia Kiel den Abstand auf die Abstiegsränge ausbauen. Auch der TSV Kropp feierte einen wichtigen Sieg gegen den PSV Neumünster.

Am kommenden Wochenende kommt es sowohl in Flensburg als auch in Kiel zum Nachbarschaftsduell. In Flensburg begrüßt 08 den Tabellennachbarn TSB und in Kiel kommt es beim FC Kilia zum Duell der beiden Tabellenletzten gegen Schönkirchen.