Pokalfieber |27.10.2016|11:30

Walldorfer Pokalhelden treffen auf Bielefeld

Die Spieler des Regionalligisten FC-Astoria Walldorf (links) werden auch ein drittes Mal zu einem DFB-Pokal-Spiel einlaufen dürfen. Dann gegen Zweitligist Bielefeld. [Foto: Imago]

In der 1. DFB-Pokal-Runde den VfL Bochum ausgeschaltet, in der 2. Runde den SV Darmstadt 98 - und im Achtelfinale kommt Zweitligist Arminia Bielefeld zum FC-Astoria Walldorf. Dies ergab die Auslosung am späten Mittwochabend. Für den Südwest-Regionalligisten geht die verrückte Pokalsaison also auch im Jahr 2017 weiter.

Titelverteidiger Bayern München spielt gegen den VfL Wolfsburg, Vizemeister Borussia Dortmund trifft im Achtelfinale des DFB-Pokals auf Ligakonkurrent Hertha BSC. Südwest-Regionalligist FC-Astoria Walldorf, letzter verbliebener Amateurverein im Wettbewerb, hat Arminia Bielefeld zu Gast, und auch Drittligist Sportfreunde Lotte erwischte mit dem TSV 1860 München einen Zweitligisten. In weiteren Bundesligaduellen hat Bayern München den VfL Wolfsburg zu Gast und der Hamburger SV spielt zuhause gegen den 1. FC Köln.

Dies ergab die Auslosung in der ARD durch Turn-Olympiasieger Fabian Hambüchen und Bundestrainerin Steffi Jones. Das Achtelfinale wird am 7./8. Februar 2017 ausgetragen.

Bundesliga - Bundesliga

Borussia Dortmund - Hertha BSC
Hamburger SV - 1. FC Köln
Bayern München - VfL Wolfsburg

2. Bundesliga - Bundesliga

SV Sandhausen - Schalke 04
Hannover 96 - Eintracht Frankfurt
SpVgg Greuther Fürth - Borussia Mönchengladbach

3. Liga - 2. Bundesliga

Sportfreunde Lotte - TSV 1860 München

Regionalliga - 2. Bundesliga

FC-Astoria Walldorf - Arminia Bielefeld

Der Walldorfer 1:0-Sieg über Darmstadt im Video: