Super-Senior |04.11.2016|10:00

76-jähriger Heinz Kuptz: Tor im 1000. Spiel!

Was für ein toller Typ, was für ein toller Tag: Heinz Kuptz erzielt in seinem 1000. Spiel für den VfL Grünhof-Tesperhude das Tor zum 2:2-Endstand gegen die SG Rugenbergen/Hasloh III. [Foto: Schulz]

Besser hätte das große Jubiläum von Heinz Kuptz gar nicht laufen können. In seinem 1000. Spiel für ein und dieselbe Mannschaft, die Super-Senioren-Fußballer des VfL Grünhof-Tesperhude, erzielte der 76-jährige Dauerbrenner – an dieser Stelle passt dieser Begriff mal wirklich – das Tor zum 2:2-Endstand gegen die SG Rugenbergen/Hasloh III.

„Und es war kein geschenktes Tor, sondern schön von 16 Metern abgezogen“, betonte Kuptz, der zur Feier des Tages im Sturm und mit einer 1000 vorne auf dem Trikot spielen durfte.

1970 hatte sich das Team als 3. Herren zusammengefunden, Kuptz ist das letzte aktive Gründungsmitglied. Von den Ehemaligen weilten viele seinem besonderen Spiel bei.

Insgesamt waren es knapp 100 Zuschauer, die ihn bei seiner Auswechslung eine Viertelstunde vor dem Abpfiff mit donnerndem Applaus verabschiedeten.

Beim anschließenden Grillen gab es dann viele Präsente, doch das schönste Geschenk für Kuptz war, "dass mein Sohn und mein Enkel extra aus Frankfurt zum Spiel gekommen sind."


In der vergangenen Woche erst war Super-Senior Heinz Kuptz die FUSSBALL.DE-Kutltfigur der Woche. Hier geht's zu allen Folgen unserer redaktionellen Serie.