Tabellenführer|05.11.2016|17:55

5:0! Meppen lässt Eichede keine Chance

Weiter nicht zu stoppen in der Regionalliga Nord: Spitzenreiter SV Meppen. [Foto: imago/objectivo]

Tabellenführer SV Meppen hat in der Regionalliga Nord seinen Vorsprung ausgebaut. Nach dem 5:0 (3:0)-Heimerfolg gegen Schlusslicht SV Eichede am 15. Spieltag beträgt der Vorsprung auf den ärgsten Verfolger ETSV Weiche Flensburg (0:0 bei der U 23 des FC St. Pauli) sechs Zähler.

Benjamin Girth (17.) hatte den Meppener Torreigen eröffnet. Mirco Born (25./71.) und Marius Kleinsorge (31./48.) sorgten für die weiteren Treffer des SVM. Für Eichede wird die Luft dünner. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt sieben Zähler.

Die beachtliche Serie des ETSV Weiche Flensburg geht weiter. Das 0:0 bei der U 23 des FC St. Pauli war das elfte Spiel in Folge ohne Niederlage. In der Tabelle steht weiterhin der zweite Platz zu Buche. St. Pauli hat immerhin seit acht Partien nicht verloren. Mitte der zweiten Halbzeit hatte St. Pauli die große Chance auf den Führungstreffer. Angreifer Jan-Marc Schneider (67.) scheiterte jedoch mit einem Foulelfmeter an ETSV-Schlussmann Florian Kirschke.

Hildesheim stoppt Havelses Serie

Der VfV Borussia 06 Hildesheim hat dem TSV Havelse die erste Niederlage nach sieben Spielen zugefügt. Beim 3:0 (1:0) trugen sich Jane Zlatkov (19.), Benedict Plaschke (52.) und Mame Mbar Diouf (58.) mit einem verwandelten Foulelfmeter für die Gastgeber in die Torschützenliste ein. Havelses Angreifer Deniz Undav (71.) scheiterte mit einem Foulelfmeter an VfV-Schlussmann Nils Zumbeel.

Der Aufwärtstrend des VfV setzt sich damit fort. In der Vorwoche hatte Hildesheim 1:0 beim BSV SW Rehden gewonnen. Zuvor hatte es sechs Spiele lang keinen Sieg gegeben.