SH-LIGA|14.11.2016|13:20

Keine Siege am Tabellenende

Enttäuschte Gesichter nach der 0:4-Pleite gegen Holstein Kiel II. [Foto: Objectivo/Krause]

Für die vier Teams am Tabellenende sieht es zur Hälfte der Saison düster aus. TSV Altenholz, Oldenburger SV, TSG Concordia Schönkirchen sowie FC Kilia Kiel liegenmit jeweils neun Punkten abgeschlagen vom rettenden Ufer am Tabellenende. An der Tabellenspitze verlor Flensburg 08 als einziges Team. Eutin 08 gewann knapp mit 1:0 gegen den PSV Neumünster und baut damit die Führung aus.

Neuer Tabellenzweite ist nun wieder Holstein Kiel II, die ihre Aufgabe beim Oldenburger SV souverän mit 4:0 meisterten. Auf Rang drei liegt nun der VfR Neumünster nach einem knapp 1:0-Heimerfolg gegen den NTSV Strand 08, die nach knapp verpasster Qualifikation für das LOTTO Masters nun schon auf Rang sieben zurückgefallen sind.

Am 18. Spieltag gab es zweimal im Land ein 6:1 zu Lasten zwei Kieler Schlusslichter. Gegen den TSV Schilksee unterlag der TSV Altenholz ebenso deutlich wie der FC Kilia Kiel gegen den TSV Kropp. Wichtige Siege feierten zudem die beiden Aufsteiger aus Lägerdorf und Risum-Lindholm. Die Steinburger konnten dank eines 2:0-Heimerfolgs beim TuS Hartenholm den Vorsprung auf die Abstiegszone ausbauen. Die Nordfriesen setzten sich 4:2 bei der TSG Concordia Schönkirchen durch.