Wolfsburgs Brunst der Held im Derby
Mann des Abends: Alexander Brunst pariert den Elfmeter von Julius Biada (14). [Foto: imago/regios24]
Die U 23 des VfL Wolfsburg entschied in der Regionalliga Nord das Niedersachsen-Derby gegen Eintracht Braunschweig II für sich. Am 17. Spieltag setzte sich der VfL 2:1 (2:1) gegen den Nachbarn durch. Die Ex-Profis Marcel Stutter (26.) und Marcel Reichwein (30.), der schon zum elften Mal in dieser Saison erfolgreich war, markierten zum Abschluss der Hinrunde die Treffer für die "Wölfe".
Für die Braunschweiger trug sich der erst 19-jährige Phillip Tietz (38.) in die Torschützenliste ein. Den möglichen Ausgleich für die Gäste vergab Eintracht-Profi Julius Biada, der mit einem Foulelfmeter an VfL-Schlussmann Alexander Brunst scheiterte (66.).
Mit dem dritten Sieg in Folge schraubten die erneut von Interimstrainer Rüdiger Ziehl betreuten Wolfsburger ihr Punktekonto auf 26 Zähler und rückten auf Platz sechs vor. Die Braunschweiger verpassten die Chance, sich mehr Luft zu den Abstiegsrängen zu verschaffen. Der Vorsprung auf die Gefahrenzone beträgt vier Punkte.
Havelse beendet Hinserie mit Heimsieg
Im letzten Spiel der Hinserie fuhr der TSV Havelse einen 2:0 (0:0)-Heimsieg gegen den abstiegsbedrohten Neuling 1. FC Germania Egestorf-Langreder ein. Mit einem Doppelschlag in der Schlussphase durch die Treffer von Deniz Undav (75.) und Deniz Cicek (77.) sicherte sich die Mannschaft von TSV-Trainer Alexander Kiene vor 1703 Zuschauern den sechsten Saisonsieg. Undav übernahm mit seinem zwölften Saisontreffer gleichzeitig die alleinige Führung in der Torjägerliste.
In der Tabelle kletterte Havelse mindestens bis Sonntag auf Rang vier. Der Neuling aus Egestorf-Langreder bleibt auf einem Abstiegsplatz.