Heimsieg|20.11.2016|16:30

Flensburg patzt in Drochtersen

Trifft in der 85. Minute zum Heimsieg für den SVD: Jasper Gooßen. [Foto: imago/Manngold]

Der ETSV Weiche Flensburg verliert in der Regionalliga Nord immer mehr den Kontakt zu Spitzenreiter SV Meppen. Am 17. Spieltag musste der Tabellendritte eine 1:2 (0:0)-Auswärtsniederlage bei der heimstarken SV Drochtersen/Assel hinnehmen. Der Rückstand auf Meppen beträgt bereits elf Punkte. Für Drochtersen war es der fünfte Heimsieg in Serie.

Flensburgs Torjäger René Guder (66.) hatte die Gäste mit seinem zwölften Saisontor zunächst in Führung gebracht. Alexander Neumann (76.) und Jasper Gooßen (85.) drehten die Partie aber zugunsten der SVD. Drochtersen kletterte durch den Erfolg auf Rang acht.

Dem FC Eintracht Norderstedt gelang im Spiel gegen Aufsteiger SV Eichede der erste Sieg unter der Regie von Cheftrainer Dirk Heyne. Nach drei Remis und zwei Niederlagen gab es einen 5:0 (1:0)-Kantersieg. Linus Meyer (23.), Kangmin Choi (51.), Felix Drinkuth (69./76., Foulelfmeter) und Ante-Akira Kutschke (89.) trugen sich für Norderstedt in die Torschützenliste ein.

Hannover beendet Negativserie

Die U 21 von Hannover 96 hat ihre Negativserie von fünf Begegnungen ohne Sieg beendet. Beim Lüneburger SK setzten sich die Hannoveraner 3:0 (0:0) durch. Tim Weissmann (62.), Marcel Langer (64., Foulelfmeter) und Elias Huth (84.) markierten die Treffer. Huth (60.) verschoss außerdem noch einen Foulelfmeter.

Vizemeister VfB Oldenburg musste nach sechs Heimspielen erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen. Gegen die U 21 des Hamburger SV verlor der VfB vor 1600 Zuschauern 1:2 (0:1). Törless Tim Knöll (19./88.) erzielte beide Tore für den HSV-Nachwuchs. Der 19-jährige Angreifer hat jetzt acht Saisontreffer auf dem Konto. Daniel Franziskus (64.) war für den zwischenzeitlichen Ausgleich der Oldenburger verantwortlich.