Befreiung|10.12.2016|17:05

Nach 16 Spielen: Eichede siegt wieder!

Endlich wieder jubeln: Eichede besiegt Lüneburg überraschend mit 4:0. [Foto: imago/objectivo]

Was für eine Befreiung. Der SV Eichede hat in der Regionalliga Nord nach 16 Spielen endlich wieder einen Sieg eingefahren. In einer Nachholpartie vom 16. Spieltag setzte sich das Schlusslicht 4:0 (2:0) gegen den Lüneburger SK durch und sammelte damit die Punkte sieben, acht und neun. Mats Facklam (23./37./84.) mit einem Dreierpack sowie ein Eigentor von Lüneburgs Niklas Hunold (46.) sorgten für den zweiten Saisonsieg von Eichede. Am 2. Spieltag hatte sich der Liganeuling mit 3:2 bei der U 21 des Hamburger SV durchgesetzt.

Bemerkenswert: Gegen Lüneburg erzielte Eichede mehr Tore als in den vorangegangenen 13 Partien zusammen. Nur drei Treffer standen vorher zu Buche. Mit dem Sieg verkürzte Eichede den Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze auf zehn Zähler. Lüneburg wartet seit vier Begegnungen auf einen Torerfolg. Dabei gab es drei Niederlagen und ein Remis.

Die für Sonntag angesetzte Nachholpartie vom 17. Spieltag zwischen der U 23 des FC St. Pauli und dem VfV Hildesheim wurde abgesagt. Der Platz im Stadion Hoheluft in Hamburg-Eppendorf ist unbespielbar. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.