Platztausch|19.02.2017|18:50

Weiche Flensburg nun Zweiter

Sprung auf den zweiten Tabellenplatz: Jubel beim ETSV Weiche Flensburg. [Foto: imago/foto2press]

Die Partie zwischen Vizemeister VfB Oldenburg und dem ETSV Weiche Flensburg am 22. Spieltag der Regionalliga Nord entschieden die Gäste aus Flensburg 2:1 (1:1) für sich. Fiete Sykora (16.) und Jonas Walter (64.) trafen für den ETSV, für Oldenburg war vor 1260 Besuchern Henri Aalto (34.) erfolgreich. Flensburg eroberte dank des Dreiers Rang zwei, liegt jetzt exakt gleichauf mit dem VfB Lübeck (beide 36 Punkte und 32:19 Tore). Der VfB Oldenburg hatte vor dem Auftritt gegen Flensburg dreimal hintereinander nicht verloren.

Das Nachbarschaftsduell zwischen dem TSV Havelse und der U 23 von Hannover 96 endete 0:0. Der TSV blieb damit im sechsten Spiel hintereinander ungeschlagen. Hannover, seit vier Begegnungen sieglos, verlor in der Schlussphase Niklas Teichgräber (86.) mit einer Gelb-Roten Karte wegen wiederholten Foulspiels.

Norderstedt mit fünftem Sieg in Folge

Den fünften Ligasieg hintereinander brachte Eintracht Norderstedt beim 3:0 (2:0) gegen den abstiegsbedrohten BSV SW Rehden unter Dach und Fach. Jordan Brown (19.), Kang-Min Choi (32.) und Philipp Koch (64.) trugen sich für die Eintracht in die Torschützenliste ein. Rehden hat die zurückliegenden sechs Auswärtsspiele nicht gewonnen.

Schlusslicht SV Eichede hat nach dem dritten Sieg aus den vergangenen vier Partien nur noch fünf Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsrang. Das Heimspiel gegen Mitaufsteiger Lupo Martini Wolfsburg gewann der SVE 3:0 (1:0). Die Treffer für Eichede beim insgesamt vierten Saisonsieg markierten Ridel Monteiro (36./62.) und Cristian Peters (86.). Wolfsburg wartet seit drei Begegnungen auf einen Dreier.