HSV II nach Derbysieg schon Dritter
Jubel beim HSV: Die U 21 des Bundesliga-Dinos rückt auf den dritten Platz vor. [Foto: imago/Michael Schwarz]
Mit dem 3:1 (1:0)-Derbysieg beim Lokalrivalen FC St. Pauli II baute die U 21 des Hamburger SV ihre Erfolgsserie in der Regionalliga Nord weiter aus. Das Team von Trainer Dirk Kunert, der den Verein zum Saisonende verlassen wird, ist inzwischen seit sechs Partien ungeschlagen, holte dabei 16 von 18 möglichen Punkten und kletterte auf den dritten Tabellenplatz.
Beim vierten Dreier hintereinander trugen sich Dren Feka (12.), Törles Knöll (67.) und Christian Stark (81.) für den HSV in die Torschützenliste ein. Für St. Pauli gelang Richard Neudecker (46.) kurz nach der Pause der zwischenzeitliche Ausgleich. Die zweite Niederlage hintereinander konnte er jedoch auch nicht verhindern. Lediglich vier Zähler beträgt der Vorsprung vor der Gefahrenzone.
Einen Rückschlag im Abstiegskampf musste Neuling Lupo Martini Wolfsburg mit der 0:2 (0:1)-Heimniederlage gegen die U 21 von Hannover 96 hinnehmen. Jordan Antonio Brown (44.) und der Wolfsburger Harry Pufal (62., Eigentor) sorgten für die 96-Treffer. Die Mannschaft von Hannovers Trainer Mike Barten beendete eine Negativserie von zehn Partien ohne Sieg, in denen nur drei Unentschieden heraussprangen. Der Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz wuchs auf fünf Zähler an.