Einstand|03.09.2017|17:40

Hildesheim: Noch kein Tor, aber einen Punkt

Ein Punkt zum Start: Oldenburgs neuer Trainer Stephan Ehlers spielt gegen Norderstedt Remis. [Foto: imago/Hübner]

Einen optimalen Einstand als neuer Trainer des VfB Oldenburg in der Regionalliga Nord verpasste Stephan Ehlers. Am 6. Spieltag trennte sich der VfB 2:2 (1:1) von Eintracht Norderstedt. Den Ausgleichstreffer durch Sinisa Veselinovic (90.+2) vor 1392 Zuschauern kassierten die seit drei Partien sieglosen Oldenburger erst in der Nachspielzeit.

Zuvor hatten Ahmet Saglam (13./60.) doppelt für den VfB sowie Linus Meyer (2.) für die Eintracht getroffen. Norderstedt ist neben den zweiten Mannschaften des FC St. Pauli und des Hamburger SV das einzige noch unbesiegte Team.

Die vierte Niederlage hintereinander konnte der Lüneburger SK beim 0:1 (0:1) vor eigenem Publikum gegen den 1. FC Germania Egestorf-Langreder nicht verhindern. Hendrik Weydandt (44.) entschied die Partie mit einem Tor kurz vor der Halbzeit zugunsten der Germania, die erstmals nach drei Begegnungen wieder gewann.

Erster Punkt für torlose Hildesheimer

Borussia Hildesheim hat zwar auch im sechsten Saisonspiel kein Tor erzielt, das 0:0 im Derby beim TSV Havelse bedeutete aber immerhin den ersten Punktgewinn. Mit nun einem Zähler und weiterhin 0:14 Toren sind die Hildesheimer nach wie vor Tabellenschlusslicht. Havelse wartet nach dem torlosen Remis seit vier Begegnungen auf einen Sieg.

Nach zwei Kantersiegen in Serie (5:0 gegen Borussia Hildesheim und 6:1 gegen den Aufsteiger SSV Jeddeloh ) musste sich die U 23 des FC St. Pauli im Duell mit der SV Drochtersen/Assel mit einem 1:1 (1:0) begnügen. Joel Keller (8.) traf zunächst zum 1:0 für die Gastgeber und sah später wegen groben Foulspiels die Rote Karte (69.). Der Ausgleich der SVD durch Alexander Neumann (86.) fiel kurz vor Schluss. Er verhinderte die erste Auswärtsniederlage von Drochtersen/Assel in dieser Saison.