Doppelschlag|08.09.2017|22:15

Sommer-Doppelschlag leitet Waldhof-Sieg ein

Sieg im Traditionsduell: Waldhof Mannheim jubelt nach dem Sieg gegen Wormatia Worms. [Foto: Jan Kuppert]

Der SV Waldhof Mannheim hat sein zwischenzeitliches Tief in der Regionalliga Südwest endgültig überwunden. Mit dem 4:1 (3:0) am 8. Spieltag im Traditionsduell gegen den VfR Wormatia Worms, dem zweiten Sieg in Serie nach zuvor drei Niederlagen, fand der ehemalige Bundesligist wieder Anschluss an die Spitzengruppe und verbesserte sich zumindest vorerst auf den fünften Tabellenplatz.

Mit einem Doppelschlag leitete Angreifer Jannik Sommer (35., Foulelfmeter/37.) den Sieg der Mannheimer vor 4334 Zuschauern im Carl-Benz-Stadion ein. Der luxemburgische Nationalspieler Maurice Deville (45.+2) erhöhte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit auf 3:0. Jonathan Zinram (70.) verkürzte zwar für die Wormatia, doch unmittelbar vor dem Abpfiff stellte der eingewechselte Mete Celik (90.+1) den alten Abstand wieder her.

Wegen wiederholten Foulspiels hatte zuvor Wormatia-Innenverteidiger Marco Metzger die Gelb-Rote Karte gesehen (82.). Worms ging zum zweiten Mal hintereinander leer aus, wartet seit drei Partien auf den dritten Saisonsieg. Daran konnten auch die drei ehemaligen Mannheimer Giuseppe Burgio, Steffen Straub und der erst vor wenigen Tagen von Worms zum SV Waldhof gewechselte Morris Nag, der zur Pause eingewechselt wurde, nichts ändern.