Siegesserie|07.10.2017|18:50

Neuling Jeddeloh mit sechstem Sieg in Folge

Erfolgreich mit dem Aufsteiger SSV Jeddeloh: Trainer Key Riebau. [Foto: imago]

Beim Liganeuling SSV Jeddeloh läuft es in der Regionalliga Nord weiter wie geschmiert. Im Aufsteigerduell gegen Altona 93 fuhr der SSV am 11. Spieltag den sechsten Sieg in Folge ein und rückte in der Tabelle auf Platz drei vor. Beim 2:1 (1:1) sah es aber lange danach aus, als ob die Gäste zumindest einen Punkt aus Jeddeloh entführen könnten. Samuel Hosseini (11.) hatte Altona in Führung gebracht. Noch vor der Pause glich Nils Laabs (29.) mit seinem bereits siebten Saisontor aus.

Wenige Minuten vor Abpfiff musste Jeddeloh einen Platzverweis hinnehmen. Luka Tomas (85.) sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte. In Unterzahl sicherten sich die Gastgeber dann noch den Sieg. Dennis Engel (90.+2) trug sich in die Torschützenliste ein.

HSV-Nachwuchs marschiert weiter

Die U 21 des Hamburger SV hat mit einem 3:0 (1:0)-Heimerfolg gegen den TSV Havelse ihren Lauf fortgesetzt. Mit neun Siegen und zwei Remis rangiert der HSV-Nachwuchs ungeschlagen an der Spitze. Gegen Havelse gelang Torjäger Törles Knöll (35./81.) ein Doppelpack. Für den deutschen Juniorennationalspieler waren es die Saisontore neun und zehn. Außerdem traf Youngjae Seo (86.). Havelse musste die dritte Auswärtsniederlage in Folge hinnehmen.

Der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg gelang beim 2:1 (1:0) gegen den VfB Oldenburg der dritte Heimsieg in Folge. Dabei schnürte der slowenische Juniorennationalspieler Blaz Kramer (36./57.) mit seinen Saisontoren sieben und acht einen Doppelpack. Das Oldenburger Tor ging auf das Konto von Daniel Franziskus (59.). Der VfB wartet jetzt seit acht Partien auf den zweiten Saisonsieg.