Auswärtssieg |21.10.2017|18:10

Flensburg stoppt Aufsteiger Jeddeloh

Brachte Flensburg gegen Jeddeloh in Führung: René Guder. [Foto: imago/objectivo]

Der SC Weiche Flensburg hat in der Regionalliga Nord die Siegesserie von Aufsteiger SSV Jeddeloh beendet. Nach sieben Siegen in Folge musste der Liganeuling gegen den Titelanwärter am 13. Spieltag eine 1:2 (0:0)-Heimniederlage hinnehmen. René Guder (60.) und Kevin Schulz (67.) trafen beim fünften Flensburger Sieg aus den vergangenen sechs Spielen innerhalb von wenigen Minuten. Luka Tomas (84.) konnte kurz vor Schluss nur noch für die Gastgeber verkürzen.

In der Tabelle zog der SC Weiche an Jeddeloh vorbei und ist - zumindest vorübergehend - Tabellenzweiter. Am Sonntag (ab 14 Uhr) kann die U 23 des VfL Wolfsburg mit einem Sieg gegen Aufsteiger Altona 93 den zweiten Platz erobern.

Vierte Niederlage in Folge für Lübeck

Für den Ex-Zweitligisten VfB Lübeck setzte es die vierte Niederlage hintereinander. Gegen den 1. FC Germania Egestorf-Langreder gab es vor 1150 Zuschauern ein 0:2 (0:0). Damit verlor der VfB den Kontakt zur Spitzengruppe. Hendrick Weydandt (51.) und Torben Engelking (71.) erzielten die Tore für die Gäste, die an den nun punkgleichen Lübeckern (beide 18 Zähler) dank der besseren Tordifferenz vorbeizogen.

Im Abstiegsduell zwischen Schlusslicht Eutin 08 und dem BSV Schwarz-Weiß Rehden behielten die Gäste 3:1 (1:1) die Oberhand. Dabei war Eutin durch ein Tor von Frederik Kaps (20.) zunächst in Führung gegangen. Kurz vor der Halbzeitpause egalisierte Hugo Magouhi (45.+1) aber das Ergebnis. Ex-Profi Addy Waku Menga (59.) und Kai Evers (79.) brachten den zweiten Auswärtssieg in Serie für den BSV unter Dach und Fach. Rehden kletterte vom vorletzten Tabellenplatz auf Rang 14.