Joker sticht |30.10.2017|22:30

Wormatia-„Joker“ Schmitt schockt Elversberg

Enges Duell in der EWR-Arena: Wormatia erkämpft sich Heimsieg gegen Elversberg. [Foto: imago/Eibner]

Der Traditionsverein VfR Wormatia Worms hat am 17. Spieltag in der Regionalliga Südwest für eine Überraschung gesorgt. Die Mannschaft von Trainer Steven Jones siegte vor 1002 Zuschauern durch einen Treffer des eingewechselten Sebastian Schmitt (87.) gegen den aktuellen Südwest-Meister SV 07 Elversberg 1:0 (0:0) und sammelte mit dem ersten Sieg seit vier Spielen drei wichtige Punkte für den Klassenverbleib. 

Joker Schmitt war erst eine Minute zuvor ins Spiel gekommen. „Es ist ein geiles Gefühl, den Siegtreffer zu erzielen - erst recht bei einem Livespiel“, sagte der 21-Jährige am Mikrofon des TV-Senders Sport1

Für die Wormatia war es erst der zweite Heimsieg in dieser Saison. Zuvor waren die Nibelungenstädter vor eigenem Publikum fünfmal in Serie leer ausgegangen. 

Die SV 07 Elversberg musste dagegen im Kampf um die Aufstiegsrelegationsplätze einen herben Rückschlag hinnehmen. Für die Mannschaft von SVE-Trainer Karsten Neitzel war es die zweite Niederlage aus den vergangenen elf Begegnungen. Der Abstand zum Tabellenzweiten Kickers Offenbach beträgt weiterhin acht Punkte.