BFC Dynamo: Last Minute-Treffer in Unterzahl
Rufat Dadashov erzielte in der 89. Minuten den Ausgleich für den BFC Dynamo in der Partie beim SV Babelsberg 03. [Foto: imago]
Der Tabellenzweite BFC Dynamo hat die fünfte Saisonniederlage in der Regionalliga Nordost verhindert. Beim SV Babelsberg erkämpfte die Mannschaft von BFC-Trainer René Rydlewicz ein 1:1 (0:0). Zunächst hatte Dynamo-Spieler Joshua Marques Pereira Silva (69.) wegen Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen. Wenig später traf Tino Schmidt (72.) vor 2626 Zuschauern zur Babelsberger Führung. Kurz vor Schluss gelang Rufat Dadashov (89.) noch der Ausgleich. Vier der vergangenen fünf Spiele mit Babelsberger Beteiligung endeten Unentschieden.
Den Sprung in die obere Tabellenhälfte hat der FC Oberlausitz Neugersdorf geschafft. Dank eines 2:1 (0:0) gegen den Vorletzten TSG Neustrelitz verbesserte sich der FCO auf Rang sieben. Zwar hatte Zvonimir Teklic (64.) die TSG in Führung gebracht. Für die Wende sorgten aber Josef Marek (66.) und der eingewechselte Tobias Gerstmann (88.). Neustrelitz verlor drei der zurückliegenden vier Partien (ein Sieg).
Kurios: Schon wieder 0:2
Die kuriose Serie des Schlusslichts FSV Luckenwalde geht weiter. Das 0:2 (0:1) gegen den ZFC Meuselwitz am 13. Spieltag war bereits das vierte 0:2 hintereinander. Insgesamt endeten sieben von 16 Saisonpartien des FSV mit diesem Ergebnis.
Gegen Meuselwitz musste Luckenwalde außerdem eine Gelb-Rote Karte gegen Jonas Arnold (87.) wegen wiederholten Foulspiels hinnehmen. Torschützen für den ZFC waren Yves Brinkmann (36.) und David Urban (49.).