„Beim Darts wären wir Aufstiegskandidat“
Treten bald Fußballer von Rhenania Hinsbeck in die Fußstapfen von Darts-Legende Phil Taylor? Trainer Frank Fretz erkennt jedenfalls Potenzial. [Foto: Getty Images]
Welche Qualitäten die Spieler von Rhenania Hinsbeck abseits des Fußballs noch mitbringen, wie die Mannschaftsabende bei zahlreichen Amateurteams verlaufen und worauf man bei der Sponsorenwahl achten sollte - FUSSBALL.DE präsentiert wieder die besten Sprüche aus dem deutschen Amateurfußball.
„Würde es eine Dartsliga für Fußballvereine geben, wären wir Aufstiegskandidat!“
(Frank Fretz, Trainer von Rhenania Hinsbeck)
„Das wichtigste Hallenturnier der Welt.“
(Der TSV Winsen bewirbt sein Hallenturnier bei Social Media)
„Ein typischer Mannschaftsabend umfasst bei uns Bundesliga, Kegeln und viel Bier.“
(Trainer Jan Büskens, TSV Nieukerk)
"Wir haben unseren Hallenkader am Freitagabend gegen 23 Uhr beim Knobeln zusammengestellt"
„Zudem wurden bereits in der Woche nach Karneval zwei Nachholspiele angesetzt. Darüber kann man nur den Kopf schütteln.“
(Andreas Kusmierz, Trainer des VfR Linden-Neusen, beschäftigt sich während Karneval ausnahmsweise nicht mit Fußball)
„Ein typischer Mannschaftsabend ist, wenn zu vorgerückter Stunde die Jungs mit nacktem Oberkörper auf Stühlen und Tischen stehen und das Vereinslied „Blau und Weiß, wie lieb' ich dich“ zum Besten geben.“
(Jürgen Claßen, Sportlicher Leiter beim SSV Grefrath, berichtet über die vereinsinternen Feierlichkeiten zur späten Stunde)
„Einige Jungs versuchen, mich beim Knobeln immer wieder zu schlagen, schaffen es aber kaum. Und nur weil ich ab und an absichtlich verliere, versuchen sie es immer und immer wieder! Für mich immer günstige Abende.“
(Trainer Dirk Isermann ist beim SV Spellen II König der Gesellschaftsspiele)
„Wir treffen uns zu diversen Anlässen/Festen oder auch einfach privat bei einigen Spielern und verbringen lustige Abende zusammen, die meistens in lauter Ballermannmusik und Beer-Pong-Turnieren enden.“
(Kevin Becker, Kapitän der SG Germania Burgwart, zu gemeinsamen Mannschaftsabenden)
„Wir werden den Jungs implantieren, wieder zu gewinnen.“
(Reno Biegisch, Trainer vom TG Hilgen II, will das Sieger-Gen vermitteln)
„Wir haben unseren Hallenkader am Freitagabend gegen 23 Uhr beim Knobeln zusammengestellt.“ (Mario Salogga, Sportlicher Leiter von Blau-Gelb Überruhr)
„Da wir einen Sponsor aus Odenkirchen haben, der eine Shishabar betreibt, verbringt die Mannschaft dort des Öfteren einen Abend bei der ein oder anderen Shisha und ein paar Kaltgetränken.“
(Marco Frank, Spieler des SV Schwarz-Gelb Venrath, über den perfekten Hauptsponsor)
Quellen: FuPa, Remscheider General Anzeiger, RevierSport