"A-Wort" |21.01.2018|09:30

Sprüche der Woche: Die Angst vor dem "A-Wort"

Dennis Herrmann, Trainer der Turngemeinde Essen West, erwartet noch viele umkämpfte Spiele, ehe es mit dem Aufstieg klappen könnte. [Foto: imago]

Warum die Spieler von RuWa Dellwig beim Hallenturnier besonders motiviert waren. Was es mit dem Ruhrgebiets-Triple auf sich hat und bei welchem Verein der selbsternannte „Titan“ hochmotiviert zur Stadtmeisterschaft anreiste. FUSSBALL.DE präsentiert wieder die besten Sprüche der Woche aus dem deutschen Amateurfußball.

„Die Leute sollen über uns sprechen - aber nur, weil wir guten Fußball spielen"
(Adem Durmus Trainer beim FC Antalya arbeitet weiter an einem Imagewechsel seines Essener Vereins)

„Das "A-Wort" will ich gar nicht in den Mund nehmen.“
(Dennis Herrmann, Trainer der Turngemeinde Essen West, will von einem möglichen Aufstieg in die Bezirksliga nichts wissen)

„Jetzt habe ich das Ruhrgebiets-Triple."
(Deniz Hotoglu wurde auch in Mühlheim Stadtmeister in der Halle, nachdem ihm dies schon in Duisburg und Essen gelungen war.)

"Jetzt habe ich das Ruhrgebiets-Triple"

„Einige Jungs haben Karten für ein Bundesliga-Spiel am Samstag, daher wollten sie unbedingt Gruppensieger werden, um erst nächsten Sonntag zu spielen.“
(Trainer Hansi Wüst sieht einen klaren Grund für die starken Leistungen seiner Mannschaft von RuWa Dellwig in der Vorrunde der Essener Hallenstadtmeisterschaften)

"Ich bin hochmotiviert und werde alles abfackeln. Der Titan wird zur Höchstform auflaufen."
(Marc Mühlenbeck, selbsternannter „Titan“ und Entertainer des Essener Amateurfußballs, geht topmotiviert in die Vorrunden-Begegnungen bei der Essener Hallenstadtmeisterschaften)

"Wir wollten einfach Spaß haben. Ich verliere in der Halle lieber mit Spaß und gutem Fußball, als ohne Spaß zu gewinnen"
(Sascha Brückner, Trainer von Concordia Oberhausen hat klare Prioritäten.)

„Da dachte ich mir: Geil, jetzt geht`s bergauf“
(Manuel Bergmüller, erhält im Sessellift bei der Auffahrt die Zusage seines neuen Trainerkollegen)

Quellen: fussifreunde, fupa