Auch Auerbach ärgert Spitzenreiter Cottbus
Der VfB Auerbach ringt Spitzenreiter Cottbus ein Remis ab.
[Foto: imago]
Der FC Energie Cottbus bleibt auch nach dem 21. Spieltag in der Regionalliga Nordost unbesiegt. Allerdings kam der unangefochtene Spitzenreiter zum zweiten Mal in Folge nicht über ein Unentschieden hinaus. Nach dem 0:0 beim FSV Budissa Bautzen vor einer Woche kam der ehemalige Bundesligist nun zu einem 1:1 (0:0) gegen den VfB Auerbach. Für das Team von Energie-Trainer Claus-Dieter "Pele" Wollitz war es nach zuvor zehn Heimsiegen der erste Punktverlust im Stadion der Freundschaft.
Verteidiger Malte Karbstein (57.) brachte die Gastgeber vor 4057 Zuschauern mit einem Kopfballtor in Führung. Wenige Minuten vor dem Abpfiff rettete Marc-Philipp Zimmermann (78.) dem VfB das Remis. Auch der Auerbacher Angreifer traf per Kopf.
Cottbus baute den Vorsprung auf den zweitplatzierten BFC Dynamo auf 18 Zähler aus. Die Hauptstädter waren allerdings an diesem Wochenende nicht im Einsatz und haben zwei Partien weniger bestritten als die Lausitzer. Das Berliner Derby des BFC bei Aufsteiger VSG Altglienicke wurde witterungsbedingt abgesagt. Insgesamt können sechs von neun Partien der 21. Runde wegen Unbespielbarkeit der Plätze nicht stattfinden.