Nullnummer |06.03.2018|21:15

Erndtebrück erkämpft Remis in Gladbach

Wertvoller Punkt im Kampf um den Klassenverbleib: Erndtebrück und Trainer Florian Schnorrenberg. [Foto: imago/Rene Traut]

Aufsteiger TuS Erndtebrück sammelte zum Jahresauftakt in der Regionalliga West einen wertvollen Zähler im Abstiegskampf. Die Mannschaft von Trainer Florian Schnorrenberg erkämpfte in einer Nachholpartie vom 20. Spieltag bei der U 23 von Borussia Mönchengladbach ein 0:0 und verkürzte den Rückstand zu einem sicheren Nichtabstiegsplatz auf fünf Punkte.

"Wir haben uns schwergetan, waren bei eigenem Ballbesitz zu schlampig. Daran müssen wir arbeiten", sagte Borussia-Trainer und Ex-Bundesligaprofi Arie van Lent: "Nach der Pause hatten wir allerdings einige Chancen, um das Spiel zu gewinnen."

Während Erndtebrücks Benjamin Kraft während der ersten Halbzeit Pech mit einem Lattentreffer hatte, scheiterte auf der Gegenseite Gladbachs Routinier und Kapitän Giuseppe Pisano mehrfach knapp. Für den 29 Jahre alten Angreifer war es das erste Pflichtspiel nach mehr als einjähriger Pause. Ende Februar 2017 hatte Pisano einen Schien- und Wadenbeinbruch erlitten und war seitdem ausgefallen.