Uerdingen und Viktoria im Gleichschritt
Verteidigt die Tabellenführung im Westen: der KFC Uerdingen.[Foto: imago/Deutzmann]
Im Meisterschaftsrennen in der Regionalliga West hat der Aufsteiger und Tabellenführer KFC Uerdingen weiter die besten Karten. Nach einem 3:2 (2:0)-Auswärtserfolg in einer Nachholpartie vom 25. Spieltag bei Borussia Mönchengladbach II beträgt der Vorsprung auf den ärgsten Verfolger FC Viktoria Köln nach wie vor fünf Punkte. Die Viktoria kam zeitgleich bei der U 23 von Borussia Dortmund zu einem 3:1 (0:0), hat eine Partie weniger absolviert als Uerdingen.
Das 3:2 von Uerdingen in Mönchengladbach war für die Mannschaft von KFC-Trainer Stefan Krämer der siebte Sieg in Folge. Die Treffer markierten Lucas Musculus (2.), Dennis Chessa (11.) und Jan Holldack (73.). Für die Borussia trugen sich Charalambos Makridis (59.) und Ba-Muaka Simakala (88.) in die Torschützenliste ein.
Viktoria Köln blieb beim 3:1 in Dortmund im 21. Meisterschaftsspiel hintereinander ohne Niederlage. Felix Backszat (52.), Timm Golley (68.) und Mike Wunderlich (69.) brachten Saisonsieg Nummer 18 unter Dach und Fach. Daran änderte auch das Gegentor durch Massimo Ornatelli (61., Foulelfmeter) nichts.
Verl seit zehn Begegnungen unbesiegt
Der SC Verl baute seine Serie durch ein 1:1 (0:1) gegen den Wuppertaler SV auf zehn Partien ohne Niederlage aus. Zwar war Enes Topal (44.) die Gästeführung gelungen, doch Julian Stöckner (47.) sorgte für den Ausgleich. Auswärts haben die Wuppertaler in den vergangenen acht Spielen immer mindestens einen Zähler geholt.