Flensburger Remis hält Titelrennen spannend
Zuhause Punkte liegen gelassen: Flensburg und Coach Daniel Jurgeleit.[Foto: imago/Michael Schwarz]
Insgesamt sechs Nachholspiele standen am Mittwochabend in der Regionalliga Nord auf dem Programm. Titelanwärter SC Weiche 08 Flensburg hat dabei die Rückkehr an die Tabellenspitze verpasst. Das Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten BSV SW Rehden endete 1:1 (0:1). Spitzenreiter Hamburger SV U 23 und die Flensburger sind mit je 69 Zählern punktgleich. Der HSV hat aber nur noch eine Partie zu absolvieren. Der SC Weiche darf noch zweimal ran.
Die Partie gegen Rehden hatte für Flensburg mit dem Gegentreffer von Mirhad Mehanovic (19.) nicht gut begonnen. René Guder (50.) gelang kurz nach der Halbzeit der Ausgleich, zum 21. Saisonsieg reichte es aber nicht mehr. Rehden bleibt auf Rang 15, kann aber noch einen sicheren Nichtabstiegsrang erreichen.
Hildesheim kann Klassenverbleib nicht mehr schaffen
Der VfV Borussia 06 Hildesheim kann den sportlichen Klassenverbleib nach einem 0:3 (0:1) gegen die zweite Mannschaft des FC St. Pauli nicht mehr schaffen. Schon Rang 15 ist bei zwei ausstehenden Partien uneinholbare acht Punkte entfernt. Die Treffer für St. Pauli markierten Florian Carstens (24.), Lennart Keßner (48.) und Marcel Sobotta. FC-Kapitän Benjamin Nadjem (83.) scheiterte außerdem mit einem Foulelfmeter an VfV-Schlussmann Nils Zumbeel.
Der Lüneburger SK Hansa kann nach dem 1:1 (1:0) gegen den VfB Oldenburg für eine weitere Saison in der Regionalliga Nord planen. Die Oldenburger können dagegen noch auf Rang 15 und damit auf einen möglichen Abstiegsrang zurückfallen. Lüneburg war durch einen Treffer von Enes Biyiklioglu (8.) früh in Führung gegangen. Den Endstand markierte Ahmet Saglam (56.). LSK-Torschütze Biyiklioglu (85.) handelte sich in der Schlussphase wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte ein.
Havelse verschießt zwei Elfmeter und gewinnt
Der TSV Havelse hat beim 2:0 (1:0) gegen den Aufsteiger SSV Jeddeloh den vierten Heimsieg in Folge unter Dach und Fach gebracht. Torschützen waren Yannik Jäschke (21.) und Tobias Holm (60). TSV-Offensivspieler Daniel-Kofi Kyereh verschoss zwei Elfmeter (21./Jäschke verwandelte den Nachschuss, 41.).
Sein abschließendes Heimspiel in dieser Saison hat der 1. FC Germania Egestorf-Langreder für sich entschieden. Gegen die U 23 von Hannover 96 gab es ein 2:0 (0:0). Die Tore erzielten Marco Schikora (72.) und Henrik Weydandt (81.) in der zweiten Halbzeit. Für Hannover endete eine Serie von vier Begegnungen ohne Niederlage.
Das 1:1 (0:0) gegen die SV Drochtersen/Assel vor 1072 Zuschauern war für den VfB Lübeck das fünfte Spiel vor eigenem Publikum in Folge ohne Niederlage. Alexander Neumann (63.) glich die Lübecker Führung durch Gökay Isitan (55.) aus. Für die SVD war es das letzte Auswärtsspiel in dieser Saison.