Schock in Regionalliga: Hodzic verstorben
Der SV Schalding-Heining trauert um seinen Spieler Edvin Hodzic.[Foto: Imago/Archivfoto]
Schock für den SV Schalding-Heining aus der Regionalliga Bayern: Zugang Edvin Hodzic ist plötzlich verstorben. Die genauen Umstände des Todes sind nicht bekannt. Der 23-jährige Hodzic war erst vor knapp fünf Wochen zum SVS gewechselt. Zuvor hatte der Mittelfeldspieler in seiner Heimat Österreich gespielt.
In einer offiziellen Erklärung teilte der Verein mit: „Der SV Schalding-Heining ist geschockt über die tragische und traurige Nachricht über den Tod von Edvin Hodzic. Die schreckliche Nachricht ereilte die Verantwortlichen des SV Schalding-Heining am Dienstagabend. Edvin Hodzic (23) war seit fünf Wochen ein neuer und wichtiger Bestandteil des Regionalliga-Kaders. Ein sympathischer, ehrgeiziger und vor allem immer freundlicher Mensch hat schnell viele SVS-Herzen innerhalb und außerhalb der Mannschaft gewonnen. Die ganze SVS-Familie ist in tiefer Trauer und fassungslos. Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie, Verwandten und Freunden.“
Schalding-Heining hat den Antrag gestellt, das für Freitag (ab 19 Uhr) geplante erste Meisterschaftsspiel beim SV Heimstetten abzusetzen. Der Bayerische Fußballverband (BFV) und der Gegner haben bereits zugestimmt. Die Partie wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.
"Die ganze SVS-Familie ist in tiefer Trauer und fassungslos"