Wormatia Worms: Benefizspiel mit Weltmeistern
Betreuen das Allstar-Team mit einigen Welt- und Europameistern: Hans-Peter Briegel (M.) und Horst Eckel (r.).[Foto: 2017 Getty Images]
Im Stadion des VfR Wormatia Worms aus der Regionalliga Südwest geben sich am Donnerstag (ab 19 Uhr) einige Welt- und Europameister die Ehre. Eine Ü 40-Auswahl der Wormatia bestreitet dann ein Benefizspiel gegen eine mit zahlreichen ehemaligen Nationalspielern und Bundesligaprofis gespickte Mannschaft. Für das Team, das von Weltmeister Horst Eckel und Europameister Hans-Peter Briegel betreut wird, laufen unter anderem Weltmeister Guido Buchwald, Stephan Engels, Marco Reich sowie Europameister und DFB-Trainer Stefan Kuntz auf.
Rund um die Begegnung findet ab 16.30 Uhr für Kinder und Jugendliche ein Schnuppertraining mit Ex-Nationalspieler Dariusz Wosz (früher unter anderem VfL Bochum) und dem einstigen Mönchengladbacher Torhüter Wolfgang Kleff, Weltmeister von 1974, statt. Fans und Zuschauer haben außerdem die Chance, Autogramme zu sammeln und Fotos mit den früheren Profis zu schießen. Schirmherr der Partie ist der Oberbürgermeister der Stadt Worms, Michael Kissel.
Der Erlös kommt der „ALISA Stiftung“ in Worms zugute. Das „ALISA Zentrum“ ist ein Ort des Wohlfühlens und des Miteinanders für Kinder und Eltern - unabhängig von Geschlecht, Alter und Herkunft. Kinder können dort unter fachgerechter Anleitung Sport machen, forschen, spielen, basteln, lernen, musizieren und Theater spielen. Aber auch für Eltern bietet „ALISA“ verschiedene Kurse an.