Bayerns U 23: Comeback und Herbstmeister
Sieg nach Rückstand im Spitzenspiel: Der FC Bayern II setzt sich gegen Burghausen durch.[Foto: imago/foto2press]
Ohne die Leistungsträger Meritan Shabani, Paul Will und Wooyeong Jeong, die am Dienstag (ab 20.45 Uhr) zum Aufgebot der Profis in der zweiten DFB-Pokalrunde beim SV Rödinghausen aus der Regionalliga West gehören werden, hat sich die U 23 des FC Bayern München in der Regionalliga Bayern die Herbstmeisterschaft gesichert. Am 17. Spieltag drehte die Mannschaft von FCB-Trainer Holger Seitz einen Rückstand und setzte sich in der Top-Begegnung vor 1073 Zuschauern 2:1 (2:1) gegen den viertplatzierten SV Wacker Burghausen durch.
Damit sind die Münchner trotz der beiden noch ausstehenden Nachholpartien in der Hinrunde nicht mehr von Platz eins zu verdrängen. Der Vorsprung auf den VfB Eichstätt beträgt vier Punkte. Der drittplatzierte 1. FC Schweinfurt, der ein Spiel weniger als der VfB absolviert hat, liegt fünf Zähler zurück.
Muhamed Subasic (15.) hatte den SV Wacker Burghausen zunächst in Führung gebracht. Franck Evina (30.) und Kapitän Nicolas Feldhahn (43.) drehten aber noch vor der Pause mit ihren Toren die Partie zugunsten der zweiten Mannschaft des FC Bayern München. Für den FCB war es im siebten Heimspiel der fünfte Sieg (17 Punkte). "Das war von uns keine Glanzleistung, aber ein kämpferisch überzeugender Auftritt“ so FCB-Siegtorschütze Nicolas Feldhahn.